logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Namen geben
Greifenfeder * schrieb am 21. Juli 2008 um 10:02 Uhr (1078x gelesen):

Hallo,

ich wusste nicht genau in welches Forum ich das jetzt schreiben sollte, denke aber, dass es hier richtig ist.

Also wir haben seit ca. vier Monaten einen Hund. Bisher hieß er Wumm, der Name den der Züchter ihm gegeben hat. Da ich den Namen irgendwie nicht so toll fand, und unser Hund ihn auch nicht so spirituell fand, suchte ich schon länger nach einem anderen Namen. Dann eines Abends als wir am Strand waren viel mir 'zufällig' ein Name ein - er hat ihn sich selbst ausgesucht. Als ich ihn ihm dann sagte, stubste er mich im Geicht an, auch beim zweiten Mal.
Ich wollte ihm den Namen geben, sobald er dessen würdig ist. Jetzt ist er es und es ist für mich (ich hoffe auch für ihn) etwas besonderes.
Meine Frage: Gibt es ein Ritual, eine Zeremonie oder irgendetwas anderes, womit ich ihm den Namen geben kann? Es würde mir sonst ziemlich Würdelos vorkommen wenn ich einfach sagen würde "Du heißt jetzt so."

P.S.: Der Name ist Arkon

Liebe Grüße,
Greifenfeder
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Greifenfeder am 21.7.2008 10:04

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: