logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: Schutzengel
Golem2 * schrieb am 20. August 2008 um 11:32 Uhr (1011x gelesen):

...."Du hast die Wahl...und das weisst du.....


siehst du, genau das ist eine Illusion die sich manche zurecht zimmern, weil sie von sich auf andere schließen. Um eine Wahl zu haben muss man folgende Voraussetzungen haben

Man muss wissen wo man sich (ich meine das geistig) befindet, mit wem man es zu tun hat (also wissen was ein "Schutzengel" überhaupt ist) es muss ein solcher auch existieren und wenn es einen gibt, muss er tatsächlich ein "Schutzengel" für einen selbst sein und nicht ein böser Geist von dem man verfolgt und vernichtet wird; es müsste also einer existieren der sozusagen sagt: "Hallo, ich könnte dein Schutzengel sein, willst du, dass ich dein Schutzengel bin? Ich bin so und so und will das und das!", erst dann kann man von einer "Wahl" sprechen.

Nun das alles gibt es in "meiner" Welt nicht, also wäre ein "Schutzengel" für mich ein potentieller Feind, weil ich ja nicht weiss, dass er existiert und wenn ja, warum und wieso und was er tut. ;)

Und wenn ich jetzt im Jenseitsforum lese http://www.paranormal.de/jenseitsforum/42848

und diese beiden Überlegungen miteinander verbinde, kann ich das noch ausweiten. Ich habe auch keinen "Seelenführer", den angeblich jeder hat. Vielleicht hat das jeder, ich aber nicht und ich hatte auch niemals einen. Leider musste ich mich immer ganz alleine in dieser Welt zurecht finden, die im übrigen nie meine war und auch niemals sein wird.

Setzt man diese Überlegung wiederum fort würde ich sagen, dass ich mich (in geistiger Hinsicht) in einer Welt befinde, in der ich weder gelebt habe, noch lebe, in der ich also auch nicht sterben kann. Ich leide in dieser Welt bloß und das ist ein großer Unterschied. Deshalb habe ich auch keinen Zugang zu Verstorbenen (im Gegensatz zu euch) und es gibt keinerlei "Quellen" (des Lebens?) aus denen ich trinken könnte.

Also kann ich auch niemals eine Wahl treffen, in welchem bezug auch immer und werde auch niemals eine Wahl treffen können.

Zwischen was, oder wem sollte ich wählen und warum?

Alles andere ist nichts weiter als eine riesengroße Illusion. Es gibt Menschen, die so sehr an etwas glauben wollen, dass sie aufhören, etwas kritisch zu betrachten. Diese zimmern sich ein Weltbild, in das sie mit Gewalt alles hinein pressen, was ihnen begegnet, nur damit ihr Weltbild nichts ins Wanken gerät.

Ich passe nicht in "euer" Weltbild und ich werde niemals in "euer" Weltbild passen. Wenn mich jemand verstehen will, muss er daher zuerst einmal diesen Umstand akzeptieren. Erst dann kann er vielleicht verstehen wer, oder was ich (nicht) bin. :)

Umgekehrt geht es nicht, auch nicht wenn ich mich noch so sehr bemühe mich verständlich zu machen. :)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: