logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Wie begräbt man eine Hexe?
myrrhe * schrieb am 12. Februar 2009 um 20:01 Uhr (1118x gelesen):

Hallo Broomsticks,

für einen Hinterbliebenen ist das eine wichtige Frage, die er zu lösen hat: wie beerdigt er eine "Hexe" - einen Menschen, der einen Glauben hatte, den er nicht teilt? er wird die Frage wie folgt beantworten (normalerweise): er wird diesen Menschen gemäß seines Glaubens und seiner letzten Vorkehrungen beerdigen.

Doch was einen selbst betrifft: ist das wirklich wichtig? ist es für einen Verstorbenen wichtig, ob er nach ... Riten beerdigt wird? oder denkt er nicht: ach, das ist doch nur mein Körper, den ich abgelegt habe. Ich lebe hier weiter - für mich sind diese Dinge nebensächlich. Sollen sie meinen Mantel beisetzen, wie sie es wollen. Wichtig ist doch nur der Respekt: und der kommt aus dem Herzen. Oder er ist eben nicht da.

Respekt gilt auf zwei Seiten. Auf der des Verstorbenen und auf der des Hinterbliebenen.
Sprich: wir können keinen Respekt der Hinterbliebenen einfordern, wenn wir selbst keinen Respekt vor dem haben, was unsere Hinterbliebenen denken, fühlen, glauben.

Für mich wäre das nebensächlich, auf welche Art ich beerdigt werde. Ich werde so beerdigt, wie ich lebe - denn im Grunde genommen ist das nur eine Handlung, so wie ein Geburtstagsessen.

lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: