logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Projektionen...
!!! schrieb am 31. Dezember 2001 um 14:07 Uhr (410x gelesen):

Hallo Gwen,

Deine Beiträge gefallen mir immer :)))

> Die Belehrungen der Guides haben dazu geführt, sich das Leben der Seele und ihr jenseitiges Dasein als Bewußtsein vorzustellen.

Moment, wir alle sind Seelen und Bewußtsein (die Seele ist nichts Externes), sowohl im inkarnierten Zustand als auch im feinstofflichen im Jenseits, wir haben hier auf der Erde nur eine andere Materie als "Sitz" unseres BW-Fokus, einen speziellen Fokus also, sind aber gleichzeitig doch hier wie drüben (25%/75% im Durchschnitt), eine ungeteilte Seele eben.


>Da gibt es die Seelen im Geistergürtel, im Astralreich und im Lichtreich, die ihre Umwelt einfach aus dem Bewußtsein projezieren.

Die gibt es hier auf der Erde auch analog schon, nur im IBW, also mit Fokus auf die Spezialaufgaben.

>So erschaffen sie sich die Welt in der jeweiligen Ebene, in der sie gerade existieren.

Das tut jede Seele immer überall.

> Und da das doch auch alle können, fragt es sich, wie sie sich überhaupt untereinander erkennen, wenn jede in "ihrer" Welt existiert.

Um eine Verständigung der vielen "Welten" untereinander herstellen zu können haben alle Seelen ihre spezifischen Ordnungskriterien und Definitionen schaffen müssen und sie tun es auch weiterhin.

Da gibt es z.B. Definitionen wie artspezifisch Farben, Größe und Formen, die materieabhängigen wie die physiskalischen und biologischen resultierend aus der Umwelt und dann die gemeinsam wieder artspezifisch entwickelten wie chemische Verbindungen schaffen um eine bestimmte Wirkung zu erzielen (Körperoberflächen, Gifte usw. wird alles vom BW gesteuert, geht ja auch nicht anders).

> Nochmal: Jede Seele schafft sich ihre Umwelt in der sie leben will.

Ja, ganz genau. Es ist die persönliche Sicht, wie auch sebastian schon schrieb, und sie ist von den Emotionen abhängig, die, auf den gleichen Fall bezogen bei jedem Menschen, bei jeder Seele ganz individuell unterschiedlich sind. (Schwellenwerte für Pläne)

>Da kaum vorstellbar ist, dass verschiedene Seelen sich genau die gleiche Umwelt "projezieren" können, könnten sie eigentlich nie aufeinander treffen. Jede lebt für sich in ihrer Gedankenwelt.

Wie oben so unten. Oder wie im Himmel so auf Erden :))) Wie läufts denn hier? DU bleibst DU, nur lernst Du weiter (schwierig, ich weiß schon *g*)


> Was ist überhaupt eine Projektion und inwieweit hat sie Realität? Wenn ich ein Dia auf eine Leinwand projeziere sehe ich z.B. eine Landschaft vor mir und erinnere mich auch an die Gegebenheit aus der Vergangenheit, von wo dieses Bild stammt. Aber es ist deshalb jetzt auch Erinnerung aus der Vergangenheit und keine Realität.

Vergangenheit sehe ich mit negativen Vorzeichen, Gegenwart ist jetzt und braucht kein Vorzeichen und die Zukunft sehe ich mit +......(Physik und Bewegungsgleichungen, Du brauchst ja immer handfeste Beweise :))).
Aber alles sind Realitäten (oder Illusionen, nur ist für mich in der Materie das virtuelle Illusion und umgekehrt im feinstofflichen die Materie die Illusion, was allmählöich zusammenwächst).


> Das irdische Dasein wird hier oft nur als einfache dreidimensionale Realität bezeichnet, in der die Teilseele inkarniert hat um hier ihr Bewußtsein zu erweitern.

Ja, für spezielle Erlebnisse und Aufgaben. Ursprung Geist >> Geist + Materie = Erfahrungen >> bereicherter Geist. >>

> Sie befindet sich aber in einer "greifbaren" Realität, wo sie auf andere treffen kann, da sie sich in der gleichen Realität befinden.

Das finde ich ein komplexes Thema, je nach Frequenzbreite (Spektrum der Sicht) kann die eigene und fremde Realität als solche wahrgenommen werden.

>Es ist somit Wirklichkeit gegenüber einem Dasein als reines und manchmal sogar nur "projeziertes Bewußtsein".

Alles ist Wirklichkeit, Du bist BW in einem Körper (warum siehst Du es nur immer außerhallb?), der auch anders aussehen kann, je nach Entwicklungsstand.

> Diese Lehren stammen nun von des Guides des Jenseitsforschers.

Deine Gedanken dazu gefallen mir sehr gut...

>Sie alleine könnten die Aufklärung dazu geben, die hier noch fehlt,

und im Prinzip fehlt Dir wirklich nichts zur Aufklärung *grins*, außer das Du Dir selbst nicht über den Weg traust


>ohne immer darauf hinzuweisen, dass nur ein erweitertes Bewußtsein in der Lage wäre, das zu begreifen.

Da geht es um abstraktes Denken, die Distanz zum eigenen Ich und die Erkenntnis: "Was bin ich"

>Was, wenn die ganze "Bewußtseinsprojektion" die eine Seele irgendwann noch ausmachen soll nur eine Bewußtseinsprojektion, also ein Gedankenspiel jener Guides ist und nichts weiter?

vgl. sebastian, ein anderer suppentopf, aber wir werden ständig immer und überall von allen Ebenen beeinflußt, denn BW kann nicht isoliert existieren.

> nachdenkliche Grüße zum Jahreswechsel

liebe Grüße zurück

>
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: