logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wahnvorstellungen
Medium Anita schrieb am 9. Januar 2002 um 20:36 Uhr (467x gelesen):

> Hallo,

> ich habe vorhin ein bisschen im Wegweiser gelesen. Daraufhin kam in mir folgende Frage hoch: Können Wahnvorstellungen, Halluzinationen usw. in Wirklichkeit Visionen, Vorahnungen oder telepathisch übermittelte Bilder sein? Spielt der Verstand verrückt, oder sind nicht viele "Verrückte" in Wirklichkeit einfach nur sensitive Personen, die sich gegen die äußeren Einflüsse (z. B. aus dem Jenseits) nicht wehren können? Kann man das irgendwie abgrenzen, ich meine, wann weiß man, ob jemand verrückt oder sensitiv ist???

> Grüße

> Ani
Super Frage! Sicherlich sind einige der Insassen einer Nervenheilanstalt mit anderen Realitäten in Kontakt gekommen, konnten mit den Ereignissen aber nicht umgehen. Es ist sehr wichtig sich abgrenzen zu können, seine Eigenmacht zu bewahren. Der Umgang mit außersinnlichen Wahrnehmungen und derer Qualität hängt davon ab, wie sicher Dir Du Deiner Person und Integrität bist.
In der Tat fragt sich jeder Sensitive irgendwann einmal ob er noch normal ist. Er hat kaum eine Refexionsfläche, ein Feedback oder Supervision. Ich habe mich über diese Thematik schon mit Herrn Schwarzwälder beim der Uni Freiburg unterhalten. Ich denke, dass es Kriterien gibt, an denen Normalität und Wahnvorstellung zu erkennen sind. Der Sensitive darf nicht seine Freiheit des Denkens und Tuns verlieren. Er darf sich nicht abhängig machen. Er behält seine Kontaktfähigkeit zu seinen Mitmenschen. Sein soziales und gesellschaftliches Verhalten enspricht seinem natürlichen Wesen und wird nicht von Wesen, Geistern oder Ritualen bestimmt. Ein Sensitiver nutz sicherlich Rituale und Aussagen anderer Bewusstseinsformen als Werkzeuge um sein Leben integer, vital und freudvoll zu gestalten aber - er lässt nicht gestalten.
Liebe Grüße Medium Anita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: