logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: WIE GEHTS WEITER ??????
Ebenholz schrieb am 16. Januar 2002 um 14:54 Uhr (504x gelesen):

Hallo Rosa
ich denke diese Phase ist normal. Du bist dabei eine andere Sichtweise des Lebens zu entwickeln und da spielst du verschiedene Gedankenmuster durch. Natürlich haben wir alle einen Plan in dieses Leben mitgebracht, aber wir sind nicht verplant. Wir entscheiden selbst auf welche Weise wir diesem Plan folgen wollen. Wir können uns unsere selbst gestellte Aufgabe erschweren oder wir können unserer Intuition (höheren Anweisung, höheres Hilfsangebot) folgen, aber niemals ist das was wir tun unwichtig...und dies höre ich aus deinen Worten heraus. Es liegt an uns selbst ob wir Lebensqualität in unseren Lebensplan bringen. Bestimmte Dinge (Grundvoraussetzungen unserer Lebensumstände) können wir nicht ändern, weil wir uns dafür entschieden haben, aber wir haben Einfluß darauf wie wir gemachte Erfahrungen umsetzen, weil wir immer noch unseren freien Willen haben.
Es gibt nichts unwichtiges auf dieser Welt. Jeder Gedanke ist wichtig und jede Tat ist wichtig. Wenn wir dazu übergehen zu sagen, "ach was solls, es ist eh alles egal", dann schaden wir uns selbst und bringen uns um unschätzbare Erfahrungen (die nicht immer die besten sein müssen und sollen).
Versuche dich als Seele zu begreifen, die auf dem Wege zu ihrer spirituellen Entwicklung mit verschiedenen Gedankenmustern konfrontiert wird und aufgrund dessen verschiedene Erfahrungen machen wird. Deiner Frage ob Erkenntnis schaden kann, kann ich nur zustimmen. Eine gute Erkenntnis ist die, die sich am Wachstum der Seele orientiert, eine schlechte Erkenntnis negiert das Wachstum. Materie gehört in unsere irdische Welt und infolgedessen ist es unsere Aufgabe verantwortlich damit umzugehen, auch mit dir und deinen körperlichen Bedürfnissen. Materie loszulassen bedeutet für mich, Materie nicht als alleinigen Besitz zu betrachten und stattdessen mit anderen zu teilen. Wenn es nun in meinen Plan gehören würde vermögend zu sein, liegt es an mir, welchen Stellenwert dies in meinem Leben einnimmt. Frißt mich das "Haben wollen " auf oder genieße ich meinen Reichtum und lasse ich andere daran teilhaben. Manchmal gehört es auch zum Plan sich mit dem Problem Geiz auseinanderzusetzen, vielleicht weil man verstehen wollte, was in einem Menschen vorgeht, der geizig ist. Aber immer dient dir dein Lebensplan....was natürlich für mich nicht heißt, daß ich jedes Verhalten gutheißen muß. Die Seelen die sich dafür entschieden haben, die Negativ-Positionen in diesem Leben zu besetzen, wußten daß sie mit Abwehr rechnen mußten.
ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen. Genieße dein Leben, genieße jede Minute deines Lebens, denn nur die steht dir für diesen Moment zur Verfügung, aber bedenke immer, daß du nicht für den Genuß auf diese Erde kommen wolltest, sondern um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, der Genuß ist sozusagen ein zusätzlicher Bonus. Vielleicht gehört dazu, daß du später beruflich Karriere machst, vielleicht aber, daß du dein Leben nicht in den Griff bekommen wolltest. Immer bist du der Initiator deines Lebens, niemand anderes. Du kannst tun was dir beliebt, solange du selbst die Verantwortung dafür übernimmst.
alles Liebe - Ebenholz

> Hi zusammen,
> ich habe folgendes Problem; wir hatten vor einiger Zeit
> Gläserrücken gemacht. Das hat erst geklappt, als ein
> Freund dabei war. Vorher hatte ich das als Humbug abgetan.
> Doch als ich das mit eigenen Augen gesehen habe, gabs
> für mich kein Zweifel mehr, dass es noch mehr gibt als
> man sieht. Ich habe mich auf das Thema gestürzt und fand
> auch reichlich Material im Internet wie hier auch.
> Dann habe ich mich eben mit Geister, Inkarnation etc.
> beschäftigt und es hat mich Gefühlmäßig dermassen stark
> berührt, dass ich ein neues Weltbild erhalten habe.
> Ich seh jetzt das sterben anders etc.

> Aber jetzt beginnt das Problem: Die neue Sichtweise
> hat auch meine Lebensweise beeinflusst. Materie ist
> vergänglich; o.k. Ich seh jetzt alles viel lockerer,
> weils ja nicht das einzige Leben ist; o.k. Aber trotzdem,
> irgendwie leidet auch meine Diziplin drunter.

>
> Leistung in Schule und Beruf sprich Lehre lässt nach, bin zwar geselliger geworden, trink lieber ein Wein mit, aber
> ich habe Zweifel, ob die Art und Weise o.k. ist.
> Meint ihr dass die Erkenntnis auch einen schaden kann,
> dass meine Seele diese Erkenntnis nicht eingeplant hat
> fürs jetzige Leben?

> Ist das normal? Hat einer von euch auch diese Erfahrung
> gemacht???

> Aber jetzt sagen, ist doch alles blödsinn, leb wie
> vorher, das geht doch auch nicht, man kann dieses Wissen
> doch nicht einfach wieder löschen!!

> Bitte antwortet..

> Gruß
> Rosa
>
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: