logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: WIE GEHTS WEITER ??????
Ebenholz schrieb am 16. Januar 2002 um 19:51 Uhr (506x gelesen):

hallo Rosa
wenn du dich dabei gut fühlst ist es ok, wenn du ein schlechtes Gewissen hast überlege dir, warum du dieses schlechte Gewissen hast. Ist es weil du deinen eigenen Leistungserwartungen nicht gerecht wirst oder weil du den Erwartungen anderer an dich nicht gerecht wirst ?
Ich für mich denke, daß ich den richtigen Weg erkennen kann, wenn ich mich dabei wohlfühle und wenn er meinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Zielvorstellungen entgegenkommt. Die Antwort trägst du schon in dir. Erinnere dich doch mal daran, was du als Kind immer werden wolltest, wofür du dich einsetzen wolltest. In der Kindheit wissen wir meist noch sehr genau, was wir in diesem Leben tun wollten. Später wird es oft von anderen Informationen und Beeinflussungen verändert oder gar vergessen.
Den falschen Weg erkennst du daran, daß du meinst erst noch viele Grundvoraussetzungen erfüllen zu müssen, bevor du dich daran machen kannst dein Ziel zu erreichen. Oft versuchen wir einen bestimmten Weg oder ein bestimmtes Ziel zu erzwingen. Wir strengen uns an, wir versagen uns Freuden usw. Dabei verschwenden wir sehr viel Energie und verursachen dadurch unsere eigenen Mißerfolge. Leider haben wir die Mentalität zu denken, was nicht erkämpft wurde ist nichts wert, ich denke dies ist grundfalsch. Wir machen den Fehler die Dinge und Talente die uns leicht fallen, die uns Spaß machen, die uns als Unterstützung für den Lebenskampf mitgegeben wurden unterzubewerten, dabei gehören diese zu unserer Grundausstattung. Stattdessen versuchen wir uns Talente anzueignen oder Ziele zu erreichen, die uns überhaupt nicht liegen und damit vergeuden wir unnötig unsere Kraft.
Also schau dich mal in Ruhe an, was kannst du besonders gut, was fällt dir leicht, wohin möchtest du, wenn es keinerlei Begrenzungen oder Einschränkungen für dich gäbe......und dann gehe auch diese Richtung. Erfolg kommt dann, wenn man das, was man hat nutzt und schätzt und nicht indem man sich krampfhaft um Gaben oder Fähigkeiten bemüht die einem nicht liegen oder indem man versucht den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Es ist dein Leben, lebe es so wie es für dich richtig ist.
alles Liebe - Ebenholz

> Aber das ist mein Problem. Ich meine
> so wie ich jetzt lebe ist es besser
> für meine Seele, weniger verkrampft. Aber
> wenn ich vernunftmaßig denke, für
> die Zukunft....das ist es.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: