logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: ANGST VOR NEGATIVEN GEDANKEN!!!!!!!!!
light schrieb am 24. Januar 2002 um 10:14 Uhr (413x gelesen):

> Lieber garfield,

es ist menschlich, auch 'nicht so schöne Gedanken' zu haben, und wie Dir bereits gesagt wurde, ist es immer noch ein Unterschied, ob man diese Unschönheiten 'nur' denkt, oder auch umsetzt.
Jetzt ist es aber auch so, dass Gedanken Form von Energie sind, die, einmal ausgesandt, nicht mehr zurückgenommen werden können, die Elementale bilden und über viele Wege, mit noch verstärkter Energie/Kraft zu einem zurückkommen, und nicht bei demjenigen, dem man sie gesandt hast, sondern bei einem selbst wieder landen... und auch Wirkung zeigen.
Nicht umsonst heißt es: Du bist, was Du denkst.
Versuche, wenn Du wieder einmal merkst, daß Du schlechte Gedanken produziert, statt einem : So ein Idiot ... ein ...Ich sende Dir Licht und Liebe ... Deinem Gegenüber sendest, denn auch die guten Gedanken kommen vielfach wieder zu Dir zurück!
Du musst lernen, bewußt Deine Gedanken zu kontrollieren. Lerne dazu am Besten erst einmal, daß der vermeintliche Idiot, der Dir gegenübersteht, nun mal z. B. in deinen Augen verkehrt handelt, weil er aus bestimmten Gründen eben genau aus diesem Handeln eine Erfahrung machen muß, die für seine Entwicklung notwendig ist. Ziehst Du Dir vor Augen, daß nichts, was passiert, ohne Grund geschieht, dann regst Du Dich auch weniger auf, denn schließlich, ... wenn uns manche Dinge, was andere tun oder sagen, noch so blöde vorkommt, ... es sind die Erfahrungen, welche hieraus resultieren, die für jeden Einzelnen wichtig sind. Für Dich z. B. war es wichtig, 'schlechte' Gedanken zu haben, um daraus zu lernen, daß Du Dich danach nicht mehr wohl fühlst, und zu lernen hast, umzudenken, daß Du zu lernen hast, jeden einzelnen Menschen so zu akzeptieren, wie er nun einmal ist, mit all seinen Fehlern, Schwächen und auch Dummheiten, u.s.w. . Versuche nun also, nicht mehr in Kritik, sondern in Verständnis zu denken, erinnere Dich stets daran, daß Dein Gegenüber etwas zu lernen hat, und sende ihm hierfür aus Deinem Herzen Licht und Liebe, sodass er durch diese 'Guten Gedanken', durch diese Kraft und Harmonie, die Du ihm sendest, selbst zu den Einsichten gelangt, die wichtig für ihn sind.
Das Wichtigste für uns Menschen ist es, unsere Gegenüber so zu akzeptieren, wie sie sind. Wir haben nicht das Recht dazu, jemanden zu ändern, zu verletzen, anzuklagen oder gar zu verurteilen, denn somit würden wir in seinen Entwicklungsschritt eingreifen. Jeder Mensch, jeder Existent hat seinen Entwicklungsprozess, mit Höhen und Tiefen, so, wie er es sich vor langer Zeit bereits selbst auserwählt hat. So lernen wir also, daß wir den freien Willen eines jeden Menschen, eben jenen Lernprozess zu leben,akzeptieren, und versuchen, statt ihm ein herzhaftes 'Idiot' zu schicken, ihn in Licht und Liebe zu hüllen, und erinnern wir uns auch daran, wie oft wir wohl in den Augen der anderen als 'Idot' erscheinen, wenn wir uns nicht so verhalten, wie sie es von uns erwarten. Schließlich haben ja auch wir uns unseren Lernprozess ausgesucht, den wir, unabhängig von anderer Menschen Ansichten, weiterleben.
Lernen wir also eine neue Sichtweise des Denkens kennen, meiner Meinung ein wichtiger Schritt für die Menschheit, denn aus Gedanken, die verurteilen, werden oftmals Gedanken des Tun und Handelns, erst im Kleinen, später dann im Großen ... Erst wenn wir Akzeptanz und Liebe zu geben, sei es in Gedanken oder im Tun, gelernt haben, wird es möglich sein, auf unserem Planeten wieder ohne Boshaftigkeit, Argwohn oder gar Kriege zu leben.

So sende ich Dir Licht und Liebe, und viele, viele wunderbare Gedanken für Dich

light

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: