logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Hass im Jenseits?
Sparky schrieb am 28. Januar 2002 um 9:39 Uhr (465x gelesen):

Hallo Nora,
die Seelen drüben erfahren eine Bewußtseinserweiterung, die dazu führt, daß irdische Dinge relativiert werden. Es kann sein, daß dieser Mensch, dem Du Rache geschworen hast, zu Deiner Seelenfamilie gehört. Vor Eurer Inkarnation habt Ihr einen "Plan" geschmiedet, in dem festgelegt wurde, was Du hier lernen sollst/willst. Dein "Erzfeind" sollte dabei die Rolle dessen übernehmen, der Dir Qualen zufügt. Wenn Du (irgendwann) drüben angekommen bist, wirst Du Dich an den Plan erinnern, Du wirst VERSTEHEN und Du wirst dieser Seele vergeben. Ein Zwang dazu besteht nicht, es wird aber passieren. Hass gibt es drüben nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß so ein kleiner Streit ab und zu stattfindet ;-)
Auch ein vermeintlich zerstörtes Leben hat einen Sinn und es kommt darauf an, was Du daraus machst. Später wirst Du auf Dein Leben zurückblicken und es wäre doch schön, wenn Du sagen könntest "Ich habe - trotz allem - das Beste daraus gemacht". Hass ist erlaubt und natürlich, aber er sollte mit der Zeit verarbeitet werden, denn damit zerstört nicht ein anderer Dein Leben, sondern Du selbst. Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu altklug an, ich weiß wie schwer Vergebung ist und behaupte nicht, darin eine Meisterin zu sein. Aber ich habe immerhin folgendes gelernt: Hass ist eine Emotion und Emotion ist Energie. Wie komme ich also dazu, an meine Erzfeind Energie zu verschwenden, die ich doch viel sinnvoller einsetzen könnte, z.B. mir mein Leben zufriedener zu gestalten?
Liebe Grüße
Sparky

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: