logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kennt sich jemand mit Träumen aus???
Ebenholz schrieb am 6. Februar 2002 um 13:53 Uhr (523x gelesen):

Hallo Christophe
Träume können sehr schlecht von anderen gedeutet werden, weil jeder Mensch mit Symbolen andere Dinge oder Erfahrungen verbindet. Mad hat dir sehr gute Tips gegeben
Ich gehe nach folgender Methode vor, vielleicht hilft sie dir auch.
ich schreibe mir den Traum auf, lese ihn durch und gebe ihm einen Titel, als würde es sich dabei um eine Geschichte handeln. Verlass dich dabei auf deine Intuition und nimm den Titel der dir zuerst einfällt.
Der erste Satz in deinem Traum, gibt einen Hinweis auf deine augenblickliche Situation
danach folgen Ereignisse, die entweder schon gewesen sind oder noch kommen werden
der letzte Teil deines Traumes ist der wichtigste Teil, denn er sagt dir, wie die Sache für dich ausgehen wird, bzw. worauf du deine Kräfte richtest.
Als Zusatzkriterien beachte ich noch, welche Entscheidung habe ich im Traum getroffen - welche der Traumszenen hatte besondere Leuchtkraft und damit Aussagekraft - wie stand ich dem Geschehenen gegenüber.
Ansonsten verfahre ich wie Mad, ich lese zwischen den Zeilen, überlege mir, was ich zb: mit dem Weltuntergang verbinde, welche Ängste oder Hoffnungen ich damit verbinde, welche Bedeutung ich mit dem Begriff "Familie" verknüpfe usw. Hört sich vielleicht etwas kompliziert und arbeitsintensiv an. Aber über diesen Weg lernst du auch sehr viel über dich selbst. Ich denke, daß dein Traum von sehr viel Kraft spricht die in dir verborgen ist und die dich alles was auf dich in nächster Zeit zukommt, überleben lassen wird.
ich hoffe ich konnte dir helfen - alles Liebe
Ebenholz

> Hallo,

>
> Ich träume ziemlich oft,jede Woche minimum 2 mal und wenn ich träume,dann sind es meistens noch Alpträume und wache dann schweizgebadet auf!
> In meinen Träumen handelt es sich ums Töten,also nicht ich töte,sondern es wird getötet,ein anderer tötet!
> Er versucht dann meistens meine Famillienmitgliedern und mich zu töten,aber ich bin dann schluss endlich der,der als
> letzter noch überlebt!
> Ich habe letzten Sonntag von einem Weltuntergang geträumt,
> wo andere und ich widerrum als letzter überlebten!

> Was haben diese Träume auf sich,in denen getötet wird,ich aber überlebe(was nicht sein soll) und vom Weltuntergang wo ich auch überlebte???

> Vielen Dank,
> Mit freundlichen Grüssen:
> Christophe.-



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: