logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: verändert zum negativen
gentle schrieb am 18. Februar 2002 um 23:15 Uhr (543x gelesen):

Liebe Manuela,

verzeih, wenn ich mich so einfach einmische, Tine wird sicher auch noch antworten.

> ich hatte voriges jahr ein kontakt zu Peter,aber es wurde immer schlimmer.ich habe mich sehr intensiv mit dem leben nach dem tod beschäftigt,aber ich vermisse meinen engel so furchtbar sehr.

Jeder Mensch weiß, dass es nichts Schlimmeres gibt, als ein geliebtes Kind zu verlieren. Ich fühle mit Dir. Diese Realität ist so schrecklich überzeugend und wir können nicht hinaus und alles canceln. Das sollen wir ja auch nicht, wir wollten doch alles erfahren, erleben und müssen weitermachen, egal was passiert. Wenn Du Dich mit dem "Danach" wirklich beschäftigt hast, wirst Du das wissen.

Du mußt nun einen Weg finden, diese Realität, Dein jetziges Leben weiterzuleben und einen neuen Sinn im Leben zu finden. Deine Tochter wird immer bei Dir sein, wenn Du an sie denkst. Du kannst sie nun zwar nicht mehr anfassen, aber sie ist doch nicht für immer weg. Sie möchte nicht, dass Du so denkst und Dich selber vor Sehnsucht fertig machst.

> mein mann und ich reden privat garnichts mehr miteinander,wenn dann nur über die firma.ich hatte im oktober eine lehre angefangen um aus der täglichen umgebung zukommen,aber es war ein drama,ich fing mitten im unterricht an zu weinen und brach sie wieder ab.

Er verdrängt alles, machen viele Männer so. Ob es hilft, ich bezweifle es. Genauso wenig, wie zu starke Trauer. Du darfst ja trauern, mußt es sogar anfangs. Aber ich denke, Du trauerst momentan eher um Dich selbst, um Deinen Verlust, als um Deinen kleinen Engel. Ihr geht es aber doch viel besser als Dir!

> michelle war mein kleiner engel und ich brauchte sie und sie brauchte ihre mama.

Sie braucht Dich doch nun nicht mehr. Auch wenn es schwer verständlich klingt, ich weiß ja nicht, inwieweit Du schon in den WW eingestiegen bist. Aber Dein Engel ist eine Seele und kein Kind mehr. Du bist nun in einem neuen Abschnitt des Lebens ohne sie. Das ist schwer, das bezweifelt niemand.

> und nun wird alles immer schlimmer
> ich habe keine kraft mehr,ich habe gekämpft wie ein tiger,aber ich bin leer.

Fülle die Leere mit Wissen. Mir hat es geholfen. Kämpfe nicht, versuche zu verstehen - wirklich zu verstehen. Nicht leicht, ich weiß. Kann Dir aber leider niemand abnehmen. Sorry.

Neben dem spirituellen Weg: Wende Dich doch an die Selbsthilfegruppe "Verwaiste Eltern" oder eine ähnliche, die gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe. Dort findest Du Menschen, mit denen Du Dich über die alltäglichen Probleme austauschen kannst.

Liebe Grüße
gentle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: