logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Gabi, bei allem Respekt....
Lexle schrieb am 25. Februar 2002 um 9:45 Uhr (529x gelesen):

Liebe Gabi,

bei allem Respekt für Deinen Glauben, und den gönne ich Dir von Herzen, da er Dir ja offensichtlich sehr viel bringt und Dich Dein Leben glücklich leben läßt, muß ich Dir doch ganz heftig widersprechen.
Du glaubst an Gott - wie hier ganz viele incl. mir auch -, und dann weißt Du doch auch, daß alles von Gott kommt. Gut und Böse gehört zusammen... und gibt es in dieser Bezeichnung auch nicht drüben.
Die "Hölle", wie Du sie so schön bezeichnet, gibt es in dem Sinne auch nicht, die kreieren sich die Seelen mit Problemen drüben selbst (u. a. z. B. auch Seelen, die stark dogmatisiert durch ihren kirchlichen Glauben sind und meinen, sie hätten das aufgrund ihres Lebens verdient...).

> sag ihm, das wir lebenden keinen Kontakt aufnehmen sollen, weil Gott dieses nicht möchte, oder auch, weil die Verstorbenen nichts mit uns lebenden zu schaffen haben. Das sind Grenzen, die wir nicht überschreiten dürfen.

Woher nimmst Du denn diese Weisheit??? Dann hätte doch damals niemand mit dem wieder auferstandenen Jesus sprechen dürfen!

> Zudem sind es nicht die Verstorbenen, sondern Dämonen, die vorlügen, daß sie die Verstorbenen wären.

Entschuldige bitte, aber das stimmt so auch nicht... Es gibt niedere Seelen, die aus dem einen oder anderen Grund niedrig sind, aber das heißt nicht, daß jeder Kontakt nur mit diesen Seelen statt findet. Und da Kinder noch sehr medial sind im Vergleich zu uns Erwachsenen, gehe ich davon aus, daß sie den Unterschied sehr gut merken anhand der Schwinungen. Wenn sie Angst oder ähnliches hätten, würden sie das nicht mehr machen wollen.

> Jeder lebende muß mit okkulter Belastung rechnen, wenn er die jenseitige Welt - in der die Dämonen leben - kontaktiert.

Das einzig Richtige in dem Satz ist "okkult", vorausgesetzt Du zweigst es von "Okkultismus" ab, was nichts anderes als "Lehre von außersinnl. Wahrnehmungen" bedeutet... Und ich denke, daß jeder, der das Glück hat, mit der jenseitigen Welt in Kontakt treten zu können (und mit einem Gebet machst Du eigentlich auch nix anderes... ;-)), es als eine große Bereicherung und nicht als Belastung empfindet!
Ich weiß nicht, wie Du drauf kommst, daß es in der jenseitigen Welt nur Dämonen gibt... die jenseitige Welt ist so vielschichtig, so immens reich... Was meinst Du denn, wo Dein "Himmel" ist?

Alle unsere "Verfehlungen", wie Du es so schön nennst, sind wichtig für unser Wachsen und sind auch von Gott gewollt, weil wir sonst nichts lernen könnten. Die einzigen, bei denen wir uns entschuldigen müssen, sind die Menschen, denen wir damit Schaden zugefügt haben; das deutet aber dann wieder drauf hin, daß wir aus unseren Fehlern gelernt haben. Und da Du ja an Gott glaubst, wirst Du auch wissen, daß Gott immer für uns da ist, auch "nach grobem Unfug"...

Dir auch alles Liebe
Alex
P.S.: Eigentlich empfehle ich ja für neue Poster immer, zuerst in unserem Wegweiser zu lesen, aber ich glaube nicht, daß Du damit glücklich wärst...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: