logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Rückführung in frühere Leben
Sara schrieb am 17. Dezember 2000 um 10:59 Uhr (409x gelesen):

Hallo Sebastian,


> Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Frage beschäftigt, ob Rückführungen in frühere Leben sinnvoll sind oder nicht.

Nach meinen Erfahrungen ist diese Frage nur individuell zu beantworten. Und meiner Erfahrung nach ist es nicht eine Frage der Überlegung, sondern ein innerer Drang, eine innere Gewissheit, dass es ganz wichtig ist, sich auf so etwas einzulassen.

> Es ist glaube ich für einen persönlich eine gute Gelegenheit um Beweise für Reinkarnation und das Leben vor/nach dem Tod zu finden.

Ich denke nicht, dass es je Möglichkeiten geben wird, Reinkarnation zu beweisen. Für mich war das auch nie wichtig. Wichtig war, zu erleben, was sich durch die Rückführungen veränderte und was sich aktuell in meinem jetzigen Leben veränderte. Und mein Wachsen zu bestaunen, das dadurch möglich wurde!

>Andererseits weiss ich nicht ob es eine so gute Idee ist. Es ist ja wahrscheinlich nicht umsonst so eingerichtet das man sich an frühere Leben nicht erinnern kann.

Das denke ich grundsätzlich auch.

>Es wäre ja auch nicht zum aushalten wenn man andauernd mit Verfehlungen und Leid aus früheren Leben konfrontiert wird.

So ist es. Und ich denke aber auch, dass es an der zeit sein kann, sich gewisses Leid aus früheren Leben "anzusehen" und nun, hier in diesem Leben, zu integrieren.

>Aber bei einer Rückführung, wird man ja nur für eine bestimmte Zeit mit seinem früheren Leben konfrontiert. Ich kann mir vorstellen das wenn man weiss was in einem früheren Leben falsch gemacht wurde, es dazu benutzen kann die gleichen Fehler nicht noch einmal zu begehen (-> Karma?).

Ja, du wirst dir alter Muster bewußt und kannst sie nun verändern.
Ich denke, zumindest habe ich es so erlebt, dass du in deinem jetzigen Leben sowieso nur mit dem konfrontiert wirst, dass für dich Sinn ergibt, aus dem Kontext mit deiner jetzigen Lebenssituation heraus; und ich glaube auch daran, dass nur diese Dinge sichtbar werden, die du auch verarbeiten und integrieren kannst. Das kann dann aber auch recht heftig sein. Bei mir war es so, dass ich zunächst in eine tiefe Krise gekommen bin, aus der erst langsam Neues gewachsen ist. Die Erfahrungen aus der Rückführung haben allerdings auch gewisse wesentliche Einstellungen zu mir und meinem Leben total verändert. Rückführungen birgen meiner Ansicht nach beides in sich: Möglichkeiten zu großen Krisen und Chance zu großartigem Wachsen und zu tiefgreifenden Veränderungen.(Wobei natürlich Krisen meist großen Veränderungen vorangehen, und somit beides verwoben ist; schlimm finde ich es, wenn die Krise dann aber nicht überwunden werden kann; und das wäre schon eine der realen Gefahren.)

>Ich persönlich würde gern mal eine Rückführung machen lassen, weiss aber nicht genau welchen möglichen Risiken ich mich damit aussetze.

Dazu siehe oben.

Ich bin schon Neugierig wer ich in einem früheren Leben war (ist Neugier überhaupt eine vertretbare Motivation für Rückführung?).


Vielleicht findest du noch andere Motivationen, die hinter deiner "Neugier" stecken. Als ein Spiel sehe ich eine Rückführung absolut nicht.


>Auch weiss ich nicht welche Möglichkeiten der Rückführung es gibt (Hypnose, Meditation?) und welche die sicherste Methode ist.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf eine Methode mit Tiefenentspannung. Gegen hypnotische Verfahren hätte ich persönlich Vorbehalte. Aber das ist mein persönlicher Standpunkt, das kann für dich anders sein.

> Fragen über Fragen und ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen :-)

Ich hoffe, dir ein bißchen weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Sara



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: