logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Was ist nach dem Hauptziel ?!
Ortwin schrieb am 18. März 2002 um 22:58 Uhr (405x gelesen):

Hallo David,

> nach der letzten Reinkarnation hier auf der Erde bzw. auf andere Planeten leben wir noch in andere höhrere Bewußtseinsebenen weiter.

Stimmt genau.

Laut Seth gehen wir danach in das All-das-was-ist auf und sind wieder im Ursprung der Schöpfung, also christlich gesehen bei Gott.

In Bezug auf Seth ist das richtig. Seth ist die Bezeichnung einer Seelenfamilie deren Angehörigen schon alle Inkarnationen abgeschlossen haben. Ein Lehrer also.

Was passiert dann?! Sind wir da noch einzelne bewußte Energie und schwirren mit Billonen anderer im All-das-was-ist oder der Kreislauf der Reinkarnationen geht von vorne los?!

Diese Frage wird Dir auch ein Lehrer nicht beantworten können. Auch sie können es nur erahnen aber keinesfalls beschreiben.

Existieren wir dann noch als einzelne Individien, wenn man mit dem All-das-was-ist verschmilzt?!

Nein, dann nicht mehr.

> Aus irdischer Sicht ist es kein guter Gedanke, wenn man das Hauptziel unserer Existenz erreicht, dann nicht mehr kommt weil man alles weiß was man wissen muß/kann. Wenn man alles weiß gibt es kein Lernen mehr. Ohne Lernen kein Wachstum. Ohne Wachstum keine Weiterentwicklung.

Nach dem Lernen kommt das Lehren. Dann bist Du erstmal ein Guide. Dadurch lernst Du auch wieder. Und das ist doch schon mal wieder ein Zwischenziel, für das man gern den letzten Körper verläßt.

Wir sind vollkommen und sind All-das-was-ist.

Unsere Vollkommenheit ist so verstreut, wie jeder Einzelne von uns ein Teil des "All-das-was-ist" ist.

> Gibt es dann noch 'ein danach', eine andere Existentform nach All-das-was-ist?!

Wie gesagt, das kann wirklich niemand mit Gewißheit sagen.

Alles Liebe

Ortwin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: