logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: der freie Wille bringt einem sowieso weiter
Mad schrieb am 9. April 2002 um 11:43 Uhr (453x gelesen):

> Hallo Joyce!

Rehi handicap

> > Ist es nicht frustrierend zu wissen, daß es eigentlich keine richtige Gerechtigkeit gibt.

> Das sind eben die Prüfungen, die uns auf der Erde auferlegt werden. Dafür erhalten wir gerade auf der Erde die Möglichkeit durch unseren FREIEN WILLEN Riesenschritte in Richtung Gott (oder aber auch in Richtung Teufel) machen zu können. Es kommt nur auf die RICHTIGEN Entscheidungen und Gedanken in Richtung Gott/Nächstenliebe an.


Dies verunsichert ein wenig . Freier Wille ist um zu lernen , das ist schon klar. Aber wie schon oben erwähnt sollte jede Seele selbst reifen , und sich somit weiter entwickeln . Es gibt somit kein Richtig und Falsch . Für deine und meine Begriffe sicherlich , aber JEDE Seele muss selbst reifen ohne eine Vorlage zu bekommen .

> > Ich meine, wenn es wenigstens soetwas wie negative Schwingungen gäbe, die "der Böse" durch sein Handeln auslöst und dadurch alles Böse auf ihn selbst zurückfallen würde.

> So ist es auch. Aber nicht so krass. Derjenige verbaut sich nur den raschen Weg ins Paradies, weil er nicht im Sinne Gottes seinen freien Willen gebraucht. Er bleibt damit bei seinen kleinen verfüherischen Bonbons und versäumt den Hauptpreis, die ewige Extase im Paradies bei Gott (nach den Inkarnationen)

Jeder Mensch der negative Gedanken sendet bleibt nicht verschont sich dem zu stellen . Alles kommt zurück . Ob man nur ein Bonbon oder den Hauptpreis bekommt liegt nur an einem Punkt . Ob die Seele viel ERLEBT hat oder nicht .
Somit ist es unmöglich für jemanden der meint ACH ich sollte es so machen , weil ich so Gott am nächsten bin .
ES geht wie gesagt ums erle´ben , und dies ist das ausgesuchte und das was wir uns erwarten .
Es geht nicht darum Heilig zu sein , es geht ums erleben und alles andere ist wieder eine Form von einschränkung die wir Jahrelang erlebt haben

In diesem Sinne
Liebe Grüsse
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: