logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: freier Wille, Hitler=Jesus??
IcH schrieb am 10. April 2002 um 18:23 Uhr (522x gelesen):

> Wenn ich richtig verstehe, was z.B. Mad mir versucht zu vermitteln, soll eher das Auswählen des Erdenplans der freie Wille sein und dann braucht man nur noch das Leben ERLEBEN, es ergibt sich alles von selbst. Dabei soll es egal sein, ob man Gutes oder Böses tut, Hitler ist danach also ev. in den selben Jenseitsphären wie Jesus.

ich würde das so sehen.... jeder (!)mensch(!) ist nur sich alleine, er besitzt nur sein subjiektives "bewusst"sein. sogehsehen ist doch jesus genau gleich wie hitler. beide waren sich sicher "ich tu was gutes". es hängt nur von den wertvorstellungen ab. warum ist das gute gut und das böse schlecht? es gibt nichts gutes und es gibt nichts schlechtes. du bist der, der sagt, das ist schlecht, das ist gut.
das mit den jenseitssphären......woher weisst du was von jenseitssphären? warst du schon mal tot?

> Diese Meinung kann ich nicht vertreten.

wieso nicht?
analysier mal deine wertvorstellungen. warum findest du das gut, was du gut findest und blablabla schlecht findest??? weil's dir deine eltern gesagt haben? deine lehrer? dein umfeld?

> Meiner Meinung nach geht es auf der Erde nicht nur um ein ERLEBEN, wie es auch eine Tomate kann, sondern um ein LEBEN, wo wir vor allem mit unserem freien Willen richtige oder schlechte Entscheidungen treffen können und müssen.

freier wille. um einen freien willen zu haben, sollte man doch wissen; wie gedanken entstehen; warum du das schreibst, was du schreibst; wieso du gerade das denkst, was du denkst.....kannst du das?

gruusss




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: