logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
ENDLICH MAL BEISPIELE *gggg*
Mad schrieb am 15. April 2002 um 18:42 Uhr (574x gelesen):

> Hallo Mad!

Rehi Handicap

> Schon lange nichts mehr von Dir gehört, bist mir abgegangen!

Danke *g* , am WE bin ich meistens unterwegs .

> > Ich befasse mich mit der Frage ob wir nochmal einen Überbringer wie Jesus benötigen .

> > Bin zum Entschluss gekommen NEIN .
> > Warum sollten wir einen Neuen Überbringer benötigen .

> Klingt das nicht etwas abgehoben? Wenn Jesus wiederkehren sollte, dann wird das seinen Zweck haben. Gott, der "Erfinder" der Erde (und seiner zusammenhängenden Gesetze) und so unendlich vielem mehr, versteht sicher besser als wir, ob und wann das wichtig ist, dass Jesus wiederkehrt oder nicht.

Ja , aber ich meinte das Jesus mit SICHERHEIT nicht mehr die MAcht hätte , und somit nicht mehr Zwingend ist . Da diese Tragödie für die Zeit passend war.

> Auch die von Gott ab 1840 vermittelte Neuoffenbarung hat ihren Zweck, vor allem für die heutige Zeit.

Ich kenne sie nicht , habe nie darin gelesen *g*

> Gott ermöglicht die wahre Erkenntnis, erkennen werden sie vermutlich aber nur die, deren göttlicher Funke in der Seele schon entsprechend genährt wurde (siehe Zusammenhang Seele-Geist) oder einfach gesagt, wer schon soweit ist.

Ja , das ist der Satz : Nicht alle gehen gleichzeitig ins LIcht .

> Ich freue mich jedenfalls sehr darüber und die Neuoffenbarung überragt alles um Längen, was je geschrieben wurde.

> ******
> Gott hat uns mit der Neuoffenbarung nicht weniger als die WAHRHEIT serviert, nach der wir solange suchten!
> ******


Gott hat sie serviert ? Wer sagt das ? Ich meine wer hat den Kontakt zu Gott , zu allem Was ist gehabt ? Würde mich interessieren .

> Es bleibt aber jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht, was er daraus lernt (freier Wille). Aber zu glauben, jede Entscheidung führt zum selben Ergebnis im Disseits und im Jenseits, ist nur ein Wunschdenken.


DAs sage ich JA NICHT lieber Handicap . Ich werde kaum mordend durch die gegend laufen , aber WENN jemand dies TUT , dann kann MAN ihn nicht verurteilen . WIR SCHON , aber ALL WAS IST NICHT , da DIES der Schrecken ist der uns WACHRÜTTELN SOLL .

> Natürlich kann man anzweifeln, dass das von Gott kommt, nichts bezüglich Gott ist mit unseren Mitteln "beweisbar",
> aber da in der langen Zeit nichts davon widerlegt wurde,
> stehen für mich die Wahrscheinlichkeiten 99 zu 1 und warum soll ich mich unbedingt an die 1% klammern?

Lieber Handicap ..... wer hat die MAcht diesen zu wiedersprechen ? Ich meine , du fragst ob SETH womöglich ein Teufel wäre . Ich denke dies ist wie wenn man zu einem Politiker geht und sagt : Wissens was , eigentlich ist der Paragraph net ganz korrekt . ES ist nicht möglich , und wenn es jemand WAGT , dann wird ihm Automatisch die Zukunft verbaut.

> Bei keiner anderen Theorie stehen m.E. die Chancen der absoluten Wahrheit so hoch. Ein "Restrisiko" bleibt immer, es ist uns Menschen nicht möglich, die Welt 100%ig zu erkennen oder zu erforschen, wahrscheinlich nicht einmal 1%ig.

Ja ebén , deshalb ist es wichtig dieses THEMA von EINER neuen Seite anzugehen . Ich meine , was bringt mir ETWAS zu lesen ? Ich muss es fühlen , oder LEIDEN wir alle an Halzuinationen ?


> > Ich bin der Meinung , das JEDER der sich für das Thema interessiert AUTOMATISCH höher schwingt . Natürlich ist der BW bei einem höher , beim anderen niedriger .

> Es geht um den Zusammenhang Seele-Geist:

> "Die Hauptsache ist und bleibt das unablässige Streben nach der vollen Wiedergeburt des Geistes in der Seele." {jl.ev07.183,13}

> Die in einem Leibe wohnende Seele aber ist anfangs um nicht vieles reiner als ihr Leib, deshalb muss man sich weiterentwickeln.


JA , da LESE ICH ERLEBEN RAUS . WIR fangen alle bei NULL an , wann immer das auch war . Aber es geht ums ERLEBEN .
REIN und nicht REIN , ist schon wieder sehr angepasst an dem Thema , DU DARFST NICHT SÜNDEN ......

> "In der Seele wohnt aber schon der reine Funke des Geistes Gottes." {jl.ev02.210,02-03}

JA , die SEELE ist ein Teil des Göttlichen .

> "Nur ein Fünklein im Zentrum der Seele ist das, was man Geist Gottes und das eigentliche Leben nennt. Dieses Fünklein muß genährt werden mit geistiger Kost, die da ist das reine Wort Gottes. Durch diese Kost wird das Fünklein größer und mächtiger in der Seele, zieht endlich selbst die Menschengestalt der Seele an, durchdringt die Seele endlich ganz und gar und umwandelt am Ende die ganze Seele in sein Wesen. Dann freilich wird die Seele selbst auch ganz Leben, das sich als solches in aller Tiefe der Tiefen erkennt." {jl.ev03.042,06}


Ja , die Seele muss wachsen . Aber wachsen kann sie nur DURCHS ERLEBEN *heul*

> "Ich sage dir: dieser Geist ist es, der alles im Menschen schafft und ordnet; die Seele aber ist gleichsam nur ein substantieller Leib (des Geistes), gleichwie ein Fleischleib ein Behälter der Seele ist." {jl.ev05.211,04}

> Soweit die Theorie, wie man zu Gott (sozusagen ins Paradies) kommen kann.
> Zuerst wird der Körper überwunden, dann im Jenseits die Seele, dann ist man reiner Geist und wirklich direkt bei Gott.

NA DAS MUSS JA ÖDE SEIN *sorry für die Aussage*
Ich kann mir kaum vorstellen , das dies so einfach geht .
Wir haben noch genug ARbeit vor uns .....

> --
>
> Jetzt ist die Frage, wie nährt man den göttlichen Funken in unserer Seele?

> Auch hier gibt uns Gott eine Menge Hilfestellungen.
> Z.B. Nächstenliebe fördert, Gier mindert, etc. etc.
> In Jesus hat Gott vorgezeigt, wie man den gesamten Weg in nur einem Leben schafft, sogar die sonst langwierigen "Jenseitsstufen", wo die Seele überwunden wird und man reiner Geist wird, wurden bei Jesus übersprungen.
> Natürlich schafft es niemand so zu sein wie Jesus, er zeigte aber den Weg. Und das war nicht der Weg "tue was Du willst" (dabei wird wohl kaum der göttliche Funken in der Seele vergrößert, ausser man will das richtige).

Tue was du willst , ist sicherlich laut PLAN gemeint .


> Aber es steht jedem offen, sich für einen anderen Weg zu entscheiden. In der Neuoffenbarung kann jeder versuchen herauszufinden, was bei seinem liebsten Weg passieren würde.
> Jeder Weg hat seine besonderen Auswirkungen.

Ja , weil der Plan kein einziger FIXPUNKT ist . PLan ist für uns etwas nicht greifbares , weil wir Autmoatsich in PLan ein Gesetz sehen .

> > Die Verschleierung und die Panikmache von Göttern wurde damals natürlich VIEL höher bewertet , als wir es glauben können . Somit wurden die kleinen Bürger missbraucht um den grossen zu dienen . Heutzutage hat die Macht die einst die grossen waren an Macht verloren , da die Menschen anfangen sich selbst damit auseinander zu setzen . Dieses Zeitalter , und diese Enwticklung ist MEHR als nur Notwendig gewesen . Die Esoteriker sprechen von einem neuen Erlebenszustand . Obwohl ich kein Esoteriker bin , aber natürlich in dieses Richtung angefangen habe , muss ich sagen das ich den Umschwung erkennen und fühlen kann .
> > Alles entwickelt sich sehr Rasch .

> rasch schon...
> es gibt aber trotzdem nur eine Wahrheit, die Wahrheit des Schöpfers der Seelen und des Universums. Man kann sich auch in falsche Wahrheiten festlaufen und glauben, man hat sich entwickelt. Das geht bei so schwierigen Themen und der Fülle an widersprüchlichen Erklärungen ziemlich schnell.


Ich glaube nicht im Wiederspruch zu sein .
WÜRDE dich gerne kennenlernen , damit wir das mal ausdiskutieren können . HANDICAP , WIE hast du diesen GLauben bekommen ?????
Ich möchte das wissen .


Liebe Grüsse
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: