Re: vorkommnisse in der letzten zeit
Silvia schrieb am 7. Januar 2000 um 13:45 Uhr (402x gelesen):
> Ich habe in der letzten Zeit komische Geräusche in meiner Wohnung (ca. seit 1Jahr)Das ganze spielt sich hauptsächlich nachts ab. Ich höre Schritte in meiner Wohnküche, fühle mich sehr unwohl und beobachtet. Vor etwas über einem jahr verstarb ein mir sehr liebenswerter Mensch an einem Motorrad unfall.
Hallo, liebe Susan!
Da ich immer versuche, solche Spuren durch eine Art "Ausschlußverfahren" zurückzuverfolgen - darf ich Dich dazu folgendes fragen?
Derjenige, der bei dem Motorradunfall starb, stand Dir wohl sehr nahe. Habt Ihr zusammen in Deiner Wohnung gelebt? (Weil: Viele Verstorbene, bzw. ihre "Seelen", haben noch gar nicht realisiert, daß sie tot sind und wollen sich immer noch an ihrem gewohnten, angestammten Ort aufhalten, an dem sie sich immer wohlgefühlt haben.)
>Letztens habe ich getrappel, Tütengeraschel und Schritte gehört. Ich hatte unglaubliche Angst. Dann kam dieses Getrappel bis an mein Bett. Ich bin dann in mein Wohnzimmer gegangen und habe nach einer erklärbaren Lösung wie z. B. Mäuse gesucht. Es war aber nichts zu sehen. habe mich wieder hingelegt und alles fing von vorne an. Ich bin aus meiner Wohnung regelrecht geflüchtet. Was kann ich tun?
Es ist verständlich, daß diese Vorgänge sehr befremdlich und beängstigend auf Dich wirken. Aber "etwas" oder "jemand" will sich Dir nähern, womöglich noch nicht einmal in böser Absicht. Hast Du vielleicht das Gefühl, mit der verstorbenen Person in Bezug auf irgendetwas noch nicht im Reinen zu sein, hattet Ihr eine Auseinandersetzung vor dem Unfall, die dann nicht mehr bereinigt werden konnte? Hast Du evtl. irgendwelche Schuldgefühle wegen des Unfalls? (Weil: Vielleicht will derjenige Dir nur sagen, daß alles in Ordnung ist und Du Dir keine Gedanken mehr machen sollst.)
> Ich bin mittlerweile ungerne zu Hause alleine vor allem Nachts.
Versuche herauszufinden, wer es ist. Laß Dich nicht von Deiner Angst überrennen, das wäre in jedem Fall falsch! Seit einem Jahr, sagst Du, geht das schon? Dann wäre meine persönliche Meinung, daß es sich bei dem, was da bei Dir vorgeht, eher um gutwillige "Annäherungsversuche" als um böse Absichten handelt, sonst wäre bestimmt schon was anderes passiert. Auf jeden Fall halte ich es für besser, nicht wegzulaufen, sondern der Sache auf den Grund zu gehen und, wenn es so ist, wie ich vermute, die "Annäherung" zuzulassen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: