logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: vorkommnisse in der letzten zeit
Angelo schrieb am 8. Januar 2000 um 13:22 Uhr (419x gelesen):

Bin wohl ein wenig fehlverstanden worden, ich habe nicht damit gemeint das man hier gleich einen Exorzismus machen soll (darf übrigens sowieso bloß ein vom Bischof ermächtigter Priester). Es ging mir mehr um die Befreiungsgebete, die falls der Geist die vertorbene Seele ihres Freundes noch hier an die Erde gebunden braucht, damit sie sich lösen kann. Und im anderen Falle, das sie verflucht worden sein könnte, wie sie ja vermutet kann dieser Spuk auch von daher kommen und da sollte man doch andere Geschütze auffahren, da es sich dann sicherlich nicht um einen "lieben" Geist handelt sondern um dämonische Manifestationen. Um diese loszuwerden braucht es dann ein konsequentes Zurückweisen dieses Fluches und notfalls auch eines Priesters der das Haus mal segnet, falls man selber zu schwach ist und der Autorität nicht gerecht wird. Das Buch was ich meinem unteren Beitrag anführte ist im übrigen von keiner Frau, sondern vom beauftragten Exorzisten der Diozöse Rom und Vorsitzender der Internationalen Vereinigung der Exorzisten, der seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Umgang mit Geistern und Dämonen schildert.
Im übrigen lehrt die Kirche nicht, das die Verstorbenen bis zum Tage der Auferstehung im Grabe ruhn, sondern nach dem Tode entweder direkt in den Himmel, in die Hölle oder zur Läuterung ins Fegefeuer kommen (so zumindestens die kath. Kirche). Bei dem Endgericht werden eher die Seelen der Nichtchristen gerichtet, da die Christen ja durch den Tod Jesu am Kreuz schon erlöst sind.

Also in diesem Sinne...

Angelo

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: