logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Hallo /// :-)
Janie schrieb am 26. April 2002 um 23:16 Uhr (439x gelesen):

> Hallo nochmals
> ich weiß jetzt nicht ob dieses Forum das Richtige für diese Art des Austausches ist, wenn nicht kann ich (oder wir?) auch ins OBE Forum gehen.

Ehrlich gesagt,geht es im OBE-Forum so drunter und drüber,dass wir wohl momentan überall reden könnten.Ich hoffe,man verzeiht es uns,dass wir jetzt einfach mal hier posten (obwohl,hier ist es ja momentan auch nicht so schön:-(

> Danke für deine Antwort. Ich habe mich so einigermaßen in OBE eingelesen, es aber nie so wichtig genommen, weil ich auch Berichte las, in denen behauptet wurde, daß es sich dabei nur um eingebildete Reisen handeln würde.
> Du weißt es sicher auch von dir, man fängt mit dem Thema Jenseits an und es verselbstständigt sich. Es kommen immer neue Erkenntnisse und Möglichkeiten dazu. Irgendwie muß man auch eingrenzen in welche Richtung man sein Hauptaugenmerk richten will um einen Kräfteverschleiß zu verhindern. Zumindest versuche ich das immer wieder. Doch es gelingt mir nie, immer wieder kommt was Neues dazu.

:-) ja,das kenne ich,versuche möglichst,eine Art "Reihenfolge" einzuhalten,um nicht alles miteinander zu vermischen,obwohl ja OBE´s und Jenseits m.E. sehr nah bei einander liegen.

> Deine Antwort hat mich neugierig gemacht und natürlich auch der Hinweis von "!!!" Wie bist du denn zu den OBE gekommen. Hast du es bewußt versucht oder schon immer praktiziert. Hat es lange gedauert bis du es konntest,

Also,ich habe OBE´s schon immer gemacht,schon als Kind.Meine Eltern haben mich allerdings nicht unterstützt oder ernst genommen,mich als Spinner abgestempelt und als Träumer.Ich hatte dann als Erwachsene immer das Gefühl,mehr "drüben"zu sein,als hier.Vor etwa 2 Jahren habe ich mich dann informiert (meine Guides haben mich zu den Infos geführt).Ich hatte auch als Erwachsene immer OBE´s,entweder unbewusst (komme ich weiter unten noch ausführlicher zu),aber auch bewusst,und zwar mit offen Augen.Nur Musik brauche ich dazu,sonst nichts.
Ich dachte aber immer,ich spinne,habe nur Tagträume,nur konnte ich meinen Körper aus der Vogelperspektive sehen und erst vor ca. 1 Jahr wurde mir bewusst,dass ich OBE´s mache (bekam dafür "Beweise,siehe OBE-Forum Beitrag von mir und ich glaub auch im Jenseits-Forschung unter fragen zu medium)

>>kannst du willkürlich darauf zurückgreifen, erlebst du es so, wie dein Tageserleben, wie eine Realität oder fühlst du dich währenddessen wie in einem Traum, denkst du, du träumst dies alles nur. Siehst du reale Dinge oder auch unwirkliche, die es in unserer Realität nicht gibt. Nur um mal ein Beispiel zu nennen, könnte es passieren, daß du dich mitten in einem Comic wiederfindest.

Ja,inzwischen ist das ein Bestandteil meines Tageserleben,nur mit den Unterschieden,dass ich 1. gelernt habe,mich zu erden,mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen (sehr wichtig) und 2. meine "Reisen" steuern kann,bzw. das geschehen,was passiert,was ich vorher (als es mir nicht bewusst war) nicht konnte.
Wenn ich im Schlaf den Körper verlasse,dann weiss ich jedesmal auch genau (nach dem erwachen),dass es sich um eine OBE gehandelt hat.

>>Siehst du reale Dinge oder auch unwirkliche, die es in unserer Realität nicht gibt. Nur um mal ein Beispiel zu nennen, könnte es passieren, daß du dich mitten in einem Comic wiederfindest.

Das denke ich,liegt daran,was Du Dir vorstellst.Ich bin dadurch,dass ich sehr auf meine Erdung acht gebe,eher der "Realitätsnahe" Mensch und sehe somit Dinge und finde Situationen vor,bzw. kreiere diese selbst (mit meinen Gedanken),die ähnlich derer auf der Erde sind.Allerdings begegne ich dort "Wesen",die nichts mehr mit dem Aussehen eines Menschen gemeinsam haben, Lichtwesen,Seelen,die sich anscheinend verirrt haben und andere Astralreisende (das beeindruckendste Ereignis war nach dem 11. September,ich war Astral dort).

>>Hast du mit deinen Bekannten die du während deiner OBE getroffen hast, so geredet wie du mit anderen Bekannten auch redest oder habt ihr euch anders verhalten. Konnten sie andern Tags dieselbe Situation schildern wie du. Ist es eine Phantasiewelt oder erlebst du es als reale Welt in der Dinge auch angefaßt werden können. Wie fühlst du dich wenn du zurück kommst.

Wenn ich Bekannte treffe,zB. meinen Sohn (7 Jahre),spreche ich ganz normal mit Ihnen oder auch telepatisch (ohne,dass sich der Mund bewegt also).Mit dem besagten Bekannten aus dem Chat war es so,dass er genau das gleiche erlebte,wie ich und er es mir fast genau so wieder geben konnte,wie ich es auch erlebt hatte.
Wenn ich zurück komme,ist verschieden.Bei unbewussten Reisen,also im Schlaf,fühlt es sich an,als würde ich aus grösserer Höhe in mein Bett fallen (bin sogar mal rausgefallen aus dem Bett,so häftig war es).Bei meinen Reisen Tagsüber komme ich jedesmal mit einer ungeheuer schönen Energie zurück,aufgetankt.Ich bin dann sehr Energiegeladen und könnte "Bäume ausreissen" danach.Fühlt sich herrlich an :-)
Wenn ich Nachts "Unterwegs"war,fühle ich mich morgens meistens "gerädert",zusätzlich zu dem "Aufprall" beim eintritt,(wo von ich auch jedes mal wach werde).

> Ich glaube ich hatte sowas mal.Für mich war es dermaßen real daß ich Mühe hatte zu verstehen, daß es nicht wirklich passiert ist. Mir passiert es auch relativ häufig, daß ich aus einem Traum erwache und schwören könnte, daß alles real war. Mir ist schon passiert, daß ich dort gesagte oder erlebte Dinge so weitererzählte als wären sie wirklich passiert, erst wenn andere sagen, daß das nicht sein kann werde ich stutzig. Ich habe manchmal große Schwierigkeiten das Erlebte von der Realität zu trennen. (Keine Angst ich bin geistig völlig gesund)

Davon bin ich überzeugt,dass Du geistig gesund bist.Ich kenne das auch,muss mich oft zusammen reissen,dass ich zB.meiner Mutter nichts erzähle.Glücklicherweise habe ich Freundinnin,mit denen ich darüber reden kann,eine von Ihnen hat ebenfalls einige Erfahrungen,was OBE angeht.
Allerdings könnten es sich um diese so real erscheinenden Träume auch um Luzide Träume handeln,lies dazu am besten mal im OBE-Forum,den Unterschied zwischen OBE und Luzide Träume kann ich nicht erklären,da ich mich damit nie befasst habe.

> Meinst du das könnten unbewußte OBE's gewesen sein ?

Wie gesagt,OBE oder Luzider Traum.Hattest Du eventuell morgens das Gefühl,nicht geschlafen zu haben,obwohl Du geschlafen hast?Hattest Du dieses "Fallen"gespürt?Dann war es eine OBE.

> Würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest. Danke auch für den Buchtip. Habe ihn mir notiert, bin nur im Moment etwas überlastet. Ich vergesse es nicht und denke ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen
> mfg. ///

Ich freue mich und danke Dir :-))))
Liebe Grüsse
Janie
PS:Wenn Du magst,können wir uns auch per Mail weiter unterhalten :-)(bvs0603@aol.com)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: