logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mein Konflikt im Glauben
Peter schrieb am 17. Januar 2001 um 0:05 Uhr (380x gelesen):

Hallo Thorsten,

> 1) Man spricht so oft von Seelenverwandtschaft. Ich selbst habe einen sehr guten Freund. Wir beide denken oft dasselbe und handeln vielen Situation gleich. Wir benötigen nicht viel Worte um miteinander zu reden, müssen dies auch nicht, weil meist eh klar ist, was wir denken :-)) Kann es sein, dass wir uns aus verschiedenen Leben her kennen oder eine andere Art von seelischer Symbiose zwischen uns herrscht? Ist so was möglich?

Ja! Es kann sein, dass Ihr schon oefters gleichzeitig inkarniert habt, und es kann sogar sein, dass Deine und seine Teilseele von der selben Ueberseele abstammen!

> 2) Ich weiß, das mag jetzt ein wenig abstrakt klingen. Angenommen, so etwas wie intelligentes außerirdisches Leben existiert und diese Lebewesen sind auch an eine gewisse Zeitspanne gebunden. Wie sieht es dann nach deren Ableben aus? Gelangen diese in den gleichen "Pool" von Seelen?(Sorry, wenn der Ausdruck Pool ungewählt ist). Würde theoretische die Möglichkeit bestehen, als eine solches Wesen wiedergeboren zu werden? Besteht überhaupt die Möglichkeit als eine andere Lebensform außer dem Menschen wiedergeboren zu werden?

Also, ich weiss nicht, ob es ausserirdische (nicht jenseitige) Lebewesen gibt, und damit beschaeftige ich mich auch nicht. Ich beschaeftige mich nur mit Menschen vom Planet Erde und Seelen im Jenseits. Und fuer uns Menschen ist es NICHT moeglich, als Tier oder Pflanze wiedergeboren zu werden!

> 3) Mich würde sehr eine hypnotische Rückführung interessieren um ein für mich reales Indiz vergangener Leben zu finden. Nun meine Frage: Sprechen ethische Gründe dagegen, so etwas zu machen; denn wir vergessen ja bestimmt nicht ohne Grund dieses Wissen. Kann eine solche Rückführung gesundheitliche Schäden mit sich ziehen? Sieht man "wirklich" ein vergangenes Leben oder ist es nur das Bild unseres Unterbewusstseins, welches uns die tiefsten Winkel unseres Bewusstseins, unsere Wünsche und Ängste in einer verzerrten Form sichtbar macht?

Ich verstehe nichts von Rueckfuehrungen und halte auch persoenlich nicht viel davon. Auch sind wir nie genau derselbe Mensch, wie in unserem letzten Leben! Die Vereinigung mit unserer Ueberseele ist aehnlich einem Tropfen, der oben in einen Topf Wasser reintropft, und die neuen Teilseelen "tropfen" unten raus. Die zurueckgekehrten "Tropfen" geben an den "Topf" ihre Erfahrung ab, wobei das Erfahrungspotential des "Topfes" waechst, und kein "Tropfen", der unten herauskommt, ist genau der selbe, wie der, der oben in den Topf tropfte!

Ich werde oft gefragt, warum inkarnierte Teilseelen so "dumm" sind und nicht all das Wissen des letzten Lebens mit sich bringen. Ein schlechter Vergleich dazu: wenn Du einen handwarmen Topf mit Wasser hast, in den ein kochend heisser Tropfen tropft, ist dann der Tropfen, der unten raustropft auch kochend heiss? Vielleicht hilft dieser Vergleich etwas zum besseren Verstaendnis...

> Kennst Du vielleicht seriöse Kontakte für Rückführungen?

Nein. Und wie gesagt, ich habe damit weder Erfahrung, noch halte ich es peroenlich fuer sinnvoll. Viel sinnvoller erscheint es mir, eine Seele drueben zu befragen. So erzaehlte mir meine verstorbene Frau bereits ein bisschen ueber eins meiner frueheren Leben, und auch, dass wir schon sehr oft Ehepartner waren, aber nicht immer! Man kann auch seinen Guide befragen, am besten ueber ein serioeses, gutes Medium, und diese Antworten sind viel zuverlaessiger, als viele fragwuerdige, esoterische Praktiken...

Dazu aber gleich eine Einschraenkung: wir uebernehmen nur Problemfaelle, sind auch mit diesen voll ausgelastet, und koennen leider keine Sitzungen durchfuehren, die nur das Interesse des Angehoerigen nach dem Befinden seiner verstorbenen Verwandtschaft oder seinen frueheren Leben befriedigen sollen.

> Na gut, das waren genug Fragen für heute, aber ich werde bestimmt jetzt öfter ins Forum kommen um euch mit Fragen zu löchern wenns erlaubt ist. :-))

Dazu ist das Forum ja auch da. Aber bitte, erst lesen und dann fragen, damit nicht immer die selben Fragen gestellt werden!

Alles Liebe,
Peter




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: