logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) OBE: Astralebenen (*)
Re: Sind die Dinge vielleicht nicht doch ein wenig anders?
Anette schrieb am 18. Januar 2001 um 15:46 Uhr (434x gelesen):

> Hallo zusammen,

> ich muss mal ein paar Worte über diese Forum und über die Informationen der Seite loswerden.

> Damals war ich nicht fest davon überzeugt gewesen, dass so etwas wie eine Seele existiert. Jedoch durch nachdenken bin ich darauf gekommen, dass der Besitz einer Seele "logischer" ist als die Behauptung der Nichtexistenz dieser; denn dieses würde dem Zyklus des Lebens selbst widersprechen. Außerdem wäre es zu einfach und zu menschlich PSI Ereignisse, die man einfach nicht abstreiten kann, als Hirngespinste oder Zufall abzustempeln.

A.: Ja es ist zwar logischer, dass wir annehmen eine Seele existiert, aber die Erenntniss, dass eine Seele existiert ist nicht durch Logik sondern durch eigene Erfahrungen einiger Menschen begründet. Es gibt Menschen, und hat sie immer gegeben, die mehr wahrnehmen können, als man mit den physischen Augen sieht. Es gibt Menschen, die den Geist, der hinter Allem was lebt und webt steht sehen können, die auch die feinstoffliche Seele (den Astralkörper) sehen können. Die Rede ist von Eingeweihten, hochentwickelten Menschen.
Und auch für die Menschen die in der Lage sind bewusst den Astrakörper auszusenden, ist die Existenz eines feinstofflichen Körpers (der SEELE) eine TATSACHE. Es fusst nichst auf Vermutungen es ist erlebbar und erfahrbar.


> Jedoch durch ein wenig Recherche der Seite und des Forums finde ich einige Dinge merkwürdig. Ich finde die Sicht die hier über ein Leben nach dem Tod vermittelt wird ist zu menschlich. Ich glaube nicht, dass sich Dinge, die sich in anderen Dimensionen abspielen, nur annähernd mit unserem menschlichen Verstand beschreiben lassen.

A.:Das was auf diesen Seiten zu lesen ist, ist keine Vermutung sondern fundiertes Wissen von Menschen die SEHEN. Es ist mehrfach überprüft und es ist eine Tatsache.

Beispielsweise habe ich das Gefühl, dass in diesem Forum unbewusst die Möglichkeit ausgeschlossen wird, dass die Seele eines selbst geschlechtslos ist und durchaus die Möglichkeit besteht, im nächsten Leben ein anderes Geschlecht anzunehmen.

A.:Das stimmt bis zu einem gewissen Grade. Die GEIST selbst ist weder männlich noch weiblich doch macht er Erdenleben als Mann und als Frau durch indem er sich in einer männlichen oder weiblichen Seele (und einem physischen Körper) inkarniert. Wenn man wenn man eine SEELE im Jenseits besucht hat sie noch Erinnerungen an ihr letztes Leben als Mann oder als Frau und zeigt sich auch noch so.

Kurz bevor die Seele dann aber neu inkarniert ist sie geschlechstlos, denn alles, was mit dem letzten Leben zu tun hatte ist von ihr losgelöst. Der feinstoffliche Körper, der Astralkörper (die Seele) löst sich ab. Der Mensch ist dann reiner Geist in einer geistigen Welt, wo er sich mit Hilfe von hochentwickelten Wesenheiten wieder seinen neuen Körper (zuerst den feinstofflichen Astralkörper)erschafft um dann bald wiedergeboren zu werden.

Nochmal zum besseren Verständnis: Der Mensch, wie er hier herumläuft besteht aus physischem Körper, Ätherkörper (auch Lebensleib genannt, der z. B. den gesamten Stofwechsel steuert), dem Astralkörper (Seele) und dem rein geistigen Ich. Wenn der Mensch stirbt legt er zuerst nur seinen physischen Körper ab, nach einigen Tagen geht der Lebensleib von ihm weg und nach vielen Jahren löst sich auch der Astralkörper ab. Was bleibt ist das rein geistige Ich.


> Zu Medien kam mir irgendwann der Gedanke auf, was wäre wenn diese Menschen zwar medial begabt sind, jedoch nicht mit dem Jenseits Kontakt aufnehmen, sondern Telepatisch mit uns Kontakt aufnehmen und einfach nur deshalb Informationen herausfinden, die eigentlich nur wir wissen können?

Es gibt Medien (mit denen auch Peter, der Ressortchef zusammenarbeitet), die ihr Wissen nicht nur daher begründen, dass sie telepatisch Kontakt mit den Seelen im Jenseit aufnehmen. Auch dieser Kontakt ist bei Peters Medien echt, aber einige Medien machen Astralreisen zu den Seelen im Jenseits und sind am gleichen Ort mit den Seelen. Da ist ein Irrtum ausgeschlossen. Aber leider gibt es nicht nur gute, seriöse Medien....

> Wenn man eine These wie das Leben nach dem Tod glaubt, kann man auch nicht die Existenz paralleler Universen abstreiten.

A.:Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, und ich glaube nicht an parallele Universen. Es ist m.E. nur ein Gedankengebilde, eine Theorie.

Für jede Handlung die wir als Mensch zu jeder Gelegenheit durchführen, gibt es unendlich viele Alternativen, die nicht in einem Strang existieren, sondern sich abspalten und so zu einer unendlichen Baumstruktur evaluieren (so kann man sich das leichter vorstellen). Das heißt wir selbst existieren unendlich oft in jeweils dem gleichen Leib, der jeweils unterschiedliche Signaturen aufweist, in unterschiedlichen Kontexten.

A.:Nein, wir existieren als physisch/seelisch/geistiges Lebewesen nur ein Mal.

So kann es durchaus möglich sein, dass ich in einer anderen Realität schon längst tot bin, bzw. nie existiert habe.

A.:Ich glaube an keine andere Realität und bin noch nie darauf gestoßen, dass es so etwas gäbe.

Durch so eine Theorie nimmt auch das Jenseits einen ganz anderen Ausmaß an und könnte einen Vermuten lassen, dass die Dinge um ein vielfaches komplizierter sind, als sich annähernd (auch hier) beschreiben lassen kann. Aber wenn man sich vorstellt, das Raum und Zeit im Jenseits keine Rolle spielt, könnte dieses durchaus Sinn machen.

A.:Es ist eine Theorie, aber keine Tatsache.

> Was würde dann z. B. dagegen sprechen, dass ich mit meiner Seele im Jenseits Kontakt aufnehme, obwohl ich noch lebe? Das würde jedoch die Existenz einer Überseele bekräftigen.

A.: Das geht nicht. Wenn man noch hier auf Erden lebt, kann man mit seiner Seele im Jenseits keinen Kontakt aufnehmen. Manche Menschen sind dieser Auffassung, ich bin dieser Auffassung jedoch nicht. Überseele ist für mich reiner Geist = Gott. Meiner Meinung nach wird der Begriff seelisch und geistig sehr schwammig benutzt, denn zwischen Seele und Geist gibt es einen Unterschied. Die Seele ist durchaus noch "materiell" aber sehr feinstofflich. Der Geist hat keine Materie.

Liebe Grüße

Anette

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: