logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) ASW: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Sind die Dinge vielleicht nicht doch ein wenig anders?
Peter schrieb am 18. Januar 2001 um 18:22 Uhr (531x gelesen):

Hallo Michael,

nur kurz, da bereits fast alle Punkte schon von anderen Postern beantwortet wurden:

> Damals war ich nicht fest davon überzeugt gewesen, dass so etwas wie eine Seele existiert. Jedoch durch nachdenken bin ich darauf gekommen, dass der Besitz einer Seele "logischer"

Die Existenz der Seele ist nicht nur logischer, die Seele ist ja auch unser "Gespraechspartner" drueben! Ausserdem gaebe es keine OBE's, NDE's, ESP, Astralreisen und noch vieles mehr, gaebe es nichts weiter, ausser einem physischen Koerper hier auf Erden.

> Jedoch durch ein wenig Recherche der Seite und des Forums finde ich einige Dinge merkwürdig. Ich finde die Sicht die hier über ein Leben nach dem Tod vermittelt wird ist zu menschlich. Ich glaube nicht, dass sich Dinge, die sich in...

Ich beschreibe die Dinge so, wie wir sie staendig sehen und erleben koennen, wenn wir mit Seelen Kontakt aufnehmen: die Seele verhaelt sich unmittelbar nach dem irdischen Tod absolut menschlich. Das ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt, dass sie sich nach dem Tod auf Bewusstseinsebenen aufhaelt, die der unserer materiellen Ebene frequenzmaessig sehr verwandt sind. Und wie ich schon mehrfach in vielen Postings geschrieben habe, legt die Seele in den Lichtebenen diese "Menschlichkeit" zunehmend mehr ab, wird also dort erst zunehmend mehr "vergeistigt".

> ...anderen Dimensionen abspielen, nur annähernd mit unserem menschlichen Verstand beschreiben lassen.

Ich habe auch schon des oefteren erwaehnt, dass die Schoepfung enorm komplex ist, und dass wir nur einen kleinen Teil davon sehen und begreifen koennen. Vieles wird uns zu Lebzeiten nie verstaendlich sein, weil es unseren menschlichen Geist ganz einfach ueberfordert.

> Beispielsweise habe ich das Gefühl, dass in diesem Forum unbewusst die Möglichkeit ausgeschlossen wird, dass die Seele eines selbst geschlechtslos ist und durchaus die Möglichkeit besteht, im nächsten Leben ein anderes Geschlecht anzunehmen.

Hier irrst Du, auch das habe ich in diesem Forum schon mehrfach geschrieben, ich gebe aber zu, dass vieles in der Menge der Beitraege versinkt... Die Seele hat im erdnahen Bereich, in den Astralebenen und in den unteren Lichtebenen noch immer ein Geschlecht. Erst in den oberen Lichtebenen, nachdem sie zunehmend mehr vergeistigt wurde, wird sie geschlechtslos, und zwar noch VOR der Verschmelzung mit ihrer Ueberseele. Ferner habe ich schon des oefteren geschrieben, dass Seelen in verschiedenen Leben auch verschiedene Rollen und ein unterschiedliches Geschlecht annehmen. So war z.B. meine Frau schon oft meine Frau, aber auch schon mein Sohn in frueheren Leben, mit anderen Worten, wir sind nicht immer Mann oder Frau, wir spielen beide Rollen in unseren verschiedenen Leben.

> Zu Medien kam mir irgendwann der Gedanke auf, was wäre wenn diese Menschen zwar medial begabt sind, jedoch nicht mit dem Jenseits Kontakt aufnehmen, sondern Telepatisch mit uns Kontakt aufnehmen und einfach nur deshalb Informationen herausfinden, die eigentlich nur wir wissen können?

Auch dazu schrieb ich bereits, dass dies nicht moeglich ist, weil es schon oft passierte, dass der Klient bei der Sitzung Dinge erfuhr, von denen er selbst absolut keine Ahnung haben konnte. Das Medium konnte somit die Information nicht vom Klienten haben. Auch kam es schon vor, dass bei Sitzungen Prophezeiungen auftauchen, also Ereignisse, die erst noch geschehen mussten. Das war auch in meiner eigenen Sitzung der Fall, und kein Mensch konnte damals wissen, was zwei Monate spaeter geschehen wuerde, und zwar sogar mit Namensnennung!

> Wenn man eine These wie das Leben nach dem Tod glaubt,...

Das Leben nach dem Tod ist KEINE These, denn unser Team arbeitet nicht mit Thesen, sondern mit sehr realen Seelen in den jenseitigen Ebenen!!!

> ...kann man auch nicht die Existenz paralleler Universen abstreiten. Für jede Handlung die wir als Mensch zu jeder Gelegenheit durchführen, gibt es unendlich viele Alternativen, die nicht in einem Strang existieren, sondern sich abspalten und so zu einer unendlichen Baumstruktur evaluieren (so kann man sich das leichter vorstellen). Das heißt wir selbst existieren unendlich oft in jeweils dem gleichen Leib, der jeweils unterschiedliche Signaturen aufweist, in unterschiedlichen Kontexten. So kann es durchaus möglich sein, dass ich in einer anderen Realität schon längst tot bin, bzw. nie existiert habe.

Parallelwelten werden von ernsthaften Forschern immer wieder erwaehnt. Ich hatte in meiner Arbeit bisher noch nichts damit zu tun, moechte aber die Existenz von Parallelwelten nicht ausschliessen! Die Komplexitaet dieser Parallelwelten uebersteigt jedoch zunehmend unser Auffassungsvermoegen.

> Durch so eine Theorie nimmt auch das Jenseits einen ganz anderen Ausmaß an und könnte einen Vermuten lassen, dass die Dinge um ein vielfaches komplizierter sind, als sich annähernd (auch hier) beschreiben lassen kann. Aber wenn man sich vorstellt, das Raum und Zeit im Jenseits keine Rolle spielt, könnte dieses durchaus Sinn machen.

Es ist um ein Vielfaches komplizierter, als es Dir anhand unserer Beschreibungen erscheint. Nochmal, ich schreibe hier nur ueber die wenigen Einblicke, die wir haben, vieles aber ist uns noch verborgen und wird es sicher immer bleiben! Auch versuche ich in meinen Beitraegen unsere Erfahrungen moeglichst klar und leicht verstaendlich darzustellen.

Was die Zeit betrifft, auch dazu habe ich mich schon in diesem Forum geaeussert: das Zeitempfinden nimmt in den jenseitigen Ebenen ab. Im erdnahen Bereich entspricht es unserer Zeit, und auch in den Astralebenen wird die Zeit noch irdisch empfunden, in den Lichtebenen jedoch verlieren die Seelen zunehmend mehr ihr Zeitempfinden, bis es dann nicht mehr existiert. Es kommt der Punkt, an dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem verschmelzen, ab dem es also "zeitlos" geworden ist.

> Was würde dann z. B. dagegen sprechen, dass ich mit meiner Seele im Jenseits Kontakt aufnehme, obwohl ich noch lebe? Das würde jedoch die Existenz einer Überseele bekräftigen.

Dagegen spricht nichts! Du kannst sehr wohl mit Deiner Ueberseele Kontakt aufnehmen, das machen viele Medien, und auch in tiefer Meditation ist das ueblich.

Wie ich sehen kann, bist Du auf dem richtigen Weg. Lese, studiere und ueberlege weiter, und Du wirst zunehmend mehr Einblick in die Schoepfung erhalten.

Alles Liebe,
Peter




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: