logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Reinkarnation-wann ist wer dran?
Edgar schrieb am 23. Januar 2001 um 21:25 Uhr (600x gelesen):

Hallo Frank!

Schön, daß Du Interesse hast und so systematisch an die Sache heran gehst!

"Wenn wir im Gegensatz zu von ca.2000 Jahren vor unserer Zeit eine Weltbevölkerung von (ich weiss es nicht) mal angenommen 50% der jetzigen Weltbevölkerung haben,woher kommen dann die neuen Seelen?"

Die Weltbevölkerung verdoppelt sich zur Zeit ca. alle 40 Jahre. Daher ist Deine Frage nicht ganz unberechtigt.
Zwei Theorien können wir hier verfolgen:

1. Alle Materie ist beseelt. Angefangen von Mineralien über Pflanzen und Tiere bis zum Menschen. Der Entwicklungsfortgang ist dem jeweiligen Zustand entsprechend. So können immer Seelen nachrücken, von den derzeit nicht inkarnierten mal abgesehen.

2. Die verschiedenen Daseinsformen haben behalten ihre Existenz auch im Geistigen bei. Das heißt: Mineralien sind unbeseelt und bestehen im Geistigen nur in feinstofflicher Form. Pflanzen sind (möglicherweise) beseelt und behalten ihre Existenzform auch stets nach dem materiellen Verfall. Tiere und Menschen behalten ihre Daseinsform nach dem Tode ebenfalls in feinstofflicher Gestalt. Wenn man von dieser Theorie ausgeht, besteht das mathematische Problem in geringem Maße. Auch hier haben wir noch derzeit uninkarnierte Wesen und es gilt, die Größe des Universums mit seinen zahlreichen Galaxien und darin enthaltenen Sonnensystemen zu berücksichtigen. Der Sprung zwischen den Welten ist möglich und Gott hat nichts ohne Grund erschaffen.


"Wann und wie oft wird eine Seele wiedergeboren?"

Das Wann hängt davon ab, wie schnell die Seele ihr irdisches Dasein verarbeitet hat und dann Grund zur erneuten Inkarnation sieht, die sie selbst mit vorbereitet. Das wie oft hängt von der "Lernfähigkeit" ab.


"Ist also jede neu geborene Seele eine Reinkarnation oder gibt es völlig "frische" Seelen?"

Da sind mir ebenfalls mindestens 2 Versionen bekannt:

1. Der Abfall der Anhänger Luzifers von Gottes Reich. Demnach haben wir alle einmal mit dem Lichtträger gemeinsame Sache gemacht und sind in Ungnade gefallen. Gott gibt uns aber die Möglichkeit, durch immer neue Entscheidungen für oder wider ihn, den Weg zur geistigen Heimat zurückzufinden.
Demnach handelt es sich um uralte Seelen mit immer neuer Inkarnation.

2. Die Schaffung oder Geburt neuer Seelen. Demnach haben diese im Anfang ein sehr niedriges Entwicklungsstadium, das sie durch Lernen erhöhen müssen, aber unter den gleichen Bedingungen wie in der ersten Theorie. Was auch immer zutrifft, Weg und Ziel sind die gleichen.

Alles Gute wünscht Dir

Edgar





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: