(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Kann es sein das meine Oma neben mir stand am Grab ?
imagica schrieb am 22. Juni 2002 um 23:22 Uhr (631x gelesen):
Hallo Michi,
ich finde, Du machst das alles sehr gut. Deine Omi ist bestimmt sehr stolz auf Dich. Sie weiss ja, dass es ihr nun besser geht. Du bist ihr Lichtblick, ihre Freude, denn Du bist sensitiv genug, sie zu spüren. :) Ja, sie stand mit Sicherheit neben Dir!
> Aber warum hatte ich keine Trauer sowie die anderen ?
Weil Du tief in Deinem Innersten weisst, dass der Tod nur ein Umzug ist und es Deiner Omi dort viel besser geht, als hier.
> Die Leute mussten ja glauben ich hätte nicht alle Tassen im Schrank.
Was die Leute über Dich denken könnten, sollte Dich nicht kümmern. Wenn es Dich jedoch zu sehr stört, bleibt Dir wohl nichts Anderes übrig als ein wenig zu schauspielern.
> Aber ich wusste, jemand stand neben mir und gab mr sehr viel Kraft, Liebe und das Glücklichsein. Könnt ihr mir sagen was mit mir los ist ?
Du hast ein höheres Bewusstsein als andere Menschen, das kann schon sehr verwirrend sein. Traue Deinem Gefühl, vertraue Dir selbst, es ist wirklich völlig in Ordnung.
>Für mich ist das alles so komisch. Ich mache mir eben Vorwürfe warum ich nicht auch traurig sein konnte wie die anderen um mit ihnen zu trauern?
Was ist eigentlich Trauer? Frag Dich mal selbst, was Trauer bedeutet. Trauer ist pure Verzweiflung, weil man einen geliebten Menschen (oder auch ein Tier) denkt, für immer verloren zu haben. (Daneben eine Art Ritual/Sitte hier in unseren Breitengraden). Du aber weisst doch, dass Deine Omi gar nicht wirklich von Dir weggegangen ist, Du jederzeit Kontakt zu ihr haben kannst und es ihr dort dazu noch viel besser geht als hier.
Ich weiss nicht, ob das half, hoffe es jedoch.
Alles Liebe!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: