logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Möchte mal was wissen ;o)) hoffe ihr wisst das !!
Seraph schrieb am 28. Juni 2002 um 10:11 Uhr (484x gelesen):

Guten Morgen Mukuzius,

hatte zwar noch nicht sehr viele Materialisationen, jedoch habe ich das auch schon gehört, daß man das nicht tun soll.

Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas mit Elektrizität zu tun hat. (Irgendwie muss sich ja das Wesen mit dem Ektoplasma verbinden, liebe Physiker bitte erklärt Ihr das !) Und da habe ich gehört, daß es eine Art elektrische Entladung geben kann.

Kommt vielleicht auch drauf an, wie "dicht" die Erscheinung ist, denn wenn sie noch nicht körperlich sichtbar sind, also sich erst "fühlen" bzw. "riechen" lassen, dann ist ja auch Berührung da. In dieser sehr feinen "Dichte" habe ich schon Berührungen erlebt. Bei Materialisationen eigentlich noch nie, es ist auch nur eine sehr kurze Zeit, die für den Gedanken an ein "Händeschütteln" nicht reicht, weil der Geist in der Regel selber einmal erstaunt ist darüber, daß man ihn sehen kann.

Die längste Materialisation, die wir einmal hatten war ein israelischer Soldat in voller Montur, der uns Etliches über die "Zukunft" des Nahen Ostens gesagt hat (ist bisher Alles eingetroffen, Einiges kommt noch), der war ca. drei Minuten da. Es ging Alles ganz schnell, um mit unserem Zeitbegriff zu sprechen. (Eigenartigerweise war die Info viel umfangreicher als drei Minuten)

Aber um auf die Berührung zurückzukommen, ich würde mich vielleicht auf ein freundliches Willkommen beschränken und das Handschütteln lieber lassen.

Soviel habe ich gehört, daß es für die Geistwesen wesentlich schwieriger sein soll sich bemerkbar zu machen, als für uns, sie wahrzunehmen oder sogar zu materialisieren. Denke mal, daß das Maß an Energie, die der Geist aufwenden muss ziemlich hoch ist. Könnte vielleicht den Effekt haben, wie den Fingwer in die Steckdose zu halten, muss man nicht haben, stimmts ? (Ich denke mir, daß vielleicht auch der Geist ähnliche Bedenken hat, und es deswegen unterlässt, einem die Hand anzubieten. Oder er weiß, was passieren könnte ?Insofern wäre es dann wohl doch eher ein "böser Geist", der einem eins auswischen will, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn er auf dem Handschlag besteht.)

Aber gut war die Frage sicherlich, besser man informiert sich vorher drüber. (Ich schau auch mal nach, ob ich was Schriftliches drüber finde, wenn ja, dann post ichs hier rein) Rein vom Empfinden her,bei vollen Materialisationen würde ich erst mal abraten vom Handschlag.

(Hoffentlich ist mir da "drüben" jetzt keiner beleidigt ;-))


liebe Grüße Seraph


> Hi @ll......!
> Ich wollte mal euch fragen .....wie es ist wenn man einen Geist sieht und er einen die Hand geben will !!
> kann man die dann nehmen ?
> Oder sollte man es nicht tun , hatte mal gehört das man es NICHT sollte .....!
> Das wenn es ein guter Geist ist das er einen die Hand nicht gibt!!!!
> Was ist daran wahr !!
> Bedanke mich im vorraus für die Antworten!!!!!
> Eure Mukuzius ;o)))




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: