logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Die Seelen wollen einfach nur ins Licht finden.
kristin schrieb am 25. Juli 2002 um 21:40 Uhr (804x gelesen):

Manuel,

ich kann so gut verstehen, dass es schwierig ist dabei zuzuschauen, wenn jemand in seinem eigenen Suchen in diese Art Abhängigkeit gerät.

Weißt du, und selbst wenn es so wäre, daß ihr irgendjemandes 'Seele' die Energie raubt, so ist deine Freundin doch kein wehrloses Kleinkind. Ich finde es unverantwortlich, nur die Halbwahrheit anzuschauen und nicht die ganze. Niemand ist schutzlos ausgeliefert, es sei denn, er will es so haben. Man kann das alles sehr aufbauschen und dabei den Blick aufs Ganze verlieren.

Jeder trägt die Antworten, die er braucht, bereits in sich selbst. Und jeder ist mehr oder weniger ein Lichtträger. Es ist in diesem Sinne überhaupt nichts Besonderes. Die Frage ist immer, was man damit macht und wo man damit hin will. Es ist jeder für sich selbst verantwortlich, für alles, was ihm passiert und was ihm begegnet, wie weit er seine eigenen Fähigkeiten entwickeln will und die Herausforderungen annehmen. Zu lernen, an sich selbst zu glauben. Alle Arten von Unterstützung, die eine Abhängigkeit, Unfreiheit oder Hilflosigkeit implizieren, sind keine wirkliche. Du kannst bloß den ganzen Mensch unterstützen und ihm helfen, das zu werden, was er wirklich ist und sein will. Die eigentliche innere Suche zielt nach Freiheit, nicht nach Abhängigkeit.

Eine Krankheit oder Irritation kann dann als Stufe dienen, um weiterzukommen, zu wachsen und die eigenen Quellen der Kraft zu finden. Vertraue deiner Freundin, daß sie auf ihrem ganz eigenen Weg ist und daß sie die Kraft hat, ihn zu gehen, um ihre eigene tiefste Wahrheit zu finden, egal was ringsherum passiert.

Alles Gute.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: