logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Synchronität
kristin schrieb am 14. August 2002 um 20:10 Uhr (484x gelesen):

Hallo paula,

Ich wollte gerne einen weiteren Kommentar beisteuern und hoffe, das ist ok. Manchmal ist es ja auch ganz gut, verschiedene Ansichten zu hören, und du kannst dir dann raussuchen, was dir am besten taugt.

Aus meiner Sicht bist du medial veranlagt - das ist ziemlich normal - und kriegst im Traum eine Ahnung davon, was es heißt, außerhalb der Kontrolle des Verstandes Dinge wahrzunehmen. Vorahnungen sind genau das, was sie sind, und das heißt übrigens auch, daß es keine Prophezeiungen sind.

Stell dir einen Teich vor, in den du Steinchen hineinwirfst, und jedes Steinchen erzeugt einen sich ausbreitendenn Ring von Wellen auf der Oberfläche. Das Steinchen ist das Ereignis oder die Situation - egal wie bedeutend, und der Eindruck setzt sich in alle Richtungen fort, unabhängig vom Zeitkontinuum. Wir sind mit allem verbunden, was es gibt, und unser eigentliches Wissen ist so viel größer, als wir denken. Träume und Visionen haben ihre eigene Realität, und eigentlich gibt es nicht mal einen wirklichen Unterschied zwischen Wachsein und Träumen. Es verschiebt sich lediglich die Wahrnehmung, und damit tritt die Ausfilterung ein von allem, was nicht brauchbar erscheint.

Es ist vielleicht auch so, wie wenn du einen Gipfel in der Ferne siehst und weißt gleichzeitig, daß du schon mal oben gewesen bist, bloß kannst du dich nicht mehr erinnern wann. Vorher oder nachher ... und im Traum bist du tatsächlich auf dem Gipfel. Im Traum bist du außerhalb des Zeit-Kontinuums.

Synchronität passiert nicht nur im Traum. Oft helfen solche Vorahnungen einfach nur als Bestätigung, daß du unbewußt den für dich richtigen Weg verfolgst.

Was kannst du mit all dem tun. Sieh es ganz nüchtern und bleib aufmerksam und laß dich nicht irritieren. Es sind alles mehr oder weniger die Nebeneffekte auf dem Weg, im Bewußtsein zu wachsen und innere Ganzheit zu erlangen ... das zu werden, was du bereits ist mit all den Fähigkeiten, die ein Mensch hat.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: