logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@4now
Shya schrieb am 29. August 2002 um 12:39 Uhr (710x gelesen):

Liebe 4now,

> a) karma bedeutet erleben und dazu gehoeren nunmal auch
(aus deiner sicht gesehen) schlechte menschen/schlechte taten

Das Karmagesetz ist kein Naturgesetz, das dadurch zur Geltung kommt, daß eine Kraft von außen auf den Menschen einwirkt, sondern es ist eine psychische Funktion. Als solche sind die Karmakräfte nicht örtlich, also an einen Raum oder eine psychische Kräftekonstellation gebunden, sondern einzig und allein an den betreffenden Menschen und seinen Strukturkomponenten.
Da die Karmakräfte nicht an einen Ort gebunden sind, etwa die physische Welt, so wird das latente Karma mit dem Menschen immer mitgenommen, kann also überall zur Auswirkung kommen, so auch in der feinstofflichen Welt. Die Karma auslösenden Kräfte des Individuums sind auf zweierlei Weise gespeichert:
1. in der Astralsubstanz
2. in der Erinnerung
In Hinblick auf die Astralsubstanz stellen Eigenschaften, also seelische Qualitäten, strukturbestimmende Elemente dar, welche die Qualität des Astralstoffes, die äußere Erscheinung des Astralkörpers und selbst die Gestaltung der Umwelt bestimmen. Als stofflich gebundene Qualität können Eigenschaften somit nur in bestimmten Ebenen in Erscheinung treten. Das zweite karmisch wirkende Moment liegt in der Erinnerung und tritt in Form des Gewissens in Erscheinung. Dieses kann offen oder unterschwellig, also in verdrängter Form zur Geltung kommen. Gewissen in verdrängter Form tritt solcherart in Erscheinung, daß auf Grund aus dem Unbewußten wirkenden Faktoren solche Situationen herbeigeführt werden, welche auf diese Verdrängung aufmerksam machen sollen. Dies gilt nicht nur für die grobstoffliche Welt, sondern ganz speziell auch für die unteren geistigen Welten. In höheren Welten gibt es keine Verdrängung, diese Welten sind gekennzeichnet von zunehmender Bewußtheit der in ihnen lebenden Individuen. Tritt das Gewissen offen in Erscheinung, so sind die Störungen durch begangene Fehltaten in demselben so lange akut, bis sie getilgt sind, sei es durch Vergeltung oder Kompensation durch gute Taten.
Nicht getilgte Fehltaten oder Handlungen verursachen in höheren Welten, durch die höhere Bewußtheit, einen um ein vielfaches gesteigerten Gewissensschmerz, welche die betreffende Seele in tiefere Ebenen treibt, um dort gelöscht zu werden. Kurzfristige Besuche in höheren Welten sind insofern eine Ausnahme, als die betreffende Seele im Strahlenmantel ihres jenseitigen Führers eingebettet ist, und jene Kräfte deshalb nicht zur Geltung kommen.







> b) im jenseits, wo nur liebe herrscht kann man dies nicht erfahren

woher weisst du das??

> c) ergo tut man es z.b. hier auf diesem planeten

mhm

> d) du weisst jetzt noch gar nicht, wer du wirklich bist und kannst daher nicht beurteilen, ob du wiederkommen wirst

weisst du wer ich bin ? ich weiss es wer ich bin meine liebe und ich weiss noch viel mehr ;o))also bitte, unterschätze keinen und ich kann dir versichern das ich nicht mehr wieder kommen muss ;o))

> e) also sage ich dir: du wirst wiederkommen, sei es als boeser mensch, als liebes tier, als stoische pflanze, als wuselnde mikrobe, als toedlicher virus, hier oder auf einem anderen planeten der 3-dimensionalitaet oder maybe gar noch hoeherdimensional (guide?)

ohoh keine seele wird sich zurückentwickeln als tier ;o)das waren wir schon

> f) deine sicht ist mit absicht derart beschraenkt, denn in deiner wirklichen daseinsform als vollseele ist es dir nicht moeglich hier zu verweilen drum

??

> g) graem dich nicht, solltest du mich nicht verstehen ;)

ich verstehe dich sehr gut und kram habe ich nicht in meinem wortschatz

> > Jeder trägt es selbst in seinen Händen, jeder ist das göttliche Prinzip in sich selbst, denk mal drüber nach, jeder hat sein Karma, es gibt junge seelen es gibt sehr alte seelen die sich alle hier auf der erde auch wieder treffen, nun man ist im göttlichen Kreislauf mit eingebunden......

> wie gesagt, karma bedeutet lediglich erleben. warst du ein guter mensch, willst du vielleicht einmal etwas anderes sein. es gibt so viele moeglichkeiten, wie oede waer das leben doch ohne sie und wie beschraenkt wir selbst.

> > Ich sende Dir Licht und Liebe und Erleuchtung für Deinen Geist, versuche es mal mit dem LOLA Prinzip von Rene Egli
> > findest einen auszug auf meiner Webseite

> hilfe!!!! rosarote esoterik. na gut, wenn du das brauchst. ist anscheinend deine realitaet. ich sage dir jedoch, es geht auch ohne sie. die welt muss nicht verbessert werden, sie ist so, wie sie sein soll. das paradies existiert schon laengst - seit urzeiten und mit ihr die ewigkeit (das kann sich ganz schoen ziehen).

es ist keine esoterik meine liebe sortiere mal deine gedanken ein wenig bitte und versuche dich nicht zu verzetteln wäre schade bist ein feiner kerl ;o))

Die Welt ist das, was Du von ihr denkst !
Alles ist EINS.
Es gibt keinen Zufall im Kosmos.
Worauf wir uns konzentrieren, das wächst.
...
Es handelt sich dabei nicht um Esoterik, nicht um Mystik, nicht um eine neue Religion:
sondern um das Leben !




> bye 4 now

> ps: macht nichts, wenn du das anders siehst. waere ziemlich langweilig mit nur einer weltanschauung hier auf der erde.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: