logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
.. zum nachdenken
scopique schrieb am 29. August 2002 um 14:13 Uhr (828x gelesen):

hi,

> Liebe 4now,

oehem *raeusper* ok, dazu ganz unten mehr :))))

> Das Karmagesetz ist kein Naturgesetz, das dadurch zur Geltung kommt, daß eine Kraft von außen auf den Menschen einwirkt, sondern es ist eine psychische Funktion. Als solche sind die Karmakräfte nicht örtlich, also an einen Raum oder eine psychische Kräftekonstellation gebunden, sondern einzig und allein an den betreffenden Menschen und seinen Strukturkomponenten.

ich sehe karma als reines erleben an - mehr nicht. ich bezog mich auf die deutungsweisen von esoterikern, die darin einen unmittelbaren bezug auf ihre vorherigen, ihr jetziges und ihre kommenden leben sehen. ein banales beispiel: ich war einmal ein boeser mensch, daher musste ich in meiner kindheit viele tragoedien und viel boeses erleben, wenn ich ab jetzt gut bin, werde ich in den himmel kommen, etc.

> 1. in der Astralsubstanz

ich weiss nicht, wo das weltgedaechtnis gespeichert ist, aber sicherlich nicht in der astralebene. ich denke ausserhalb unseres systems (diesseits+jenseits).

> 2. in der Erinnerung

und die vergessenen? sie gehen ins higher self ein und werden dort gespeichert - eine riesige datenmenge - unvorstellbar. alles wird dort schon lange, bevor unsere koerper sterben, verarbeitet. die erinnerungen, die in der bw-reduzierten teilseele verbleiben dienen dem weiteren erlebnisumfeld.

> In Hinblick auf die Astralsubstanz stellen Eigenschaften, also seelische Qualitäten, strukturbestimmende Elemente dar, welche die Qualität des Astralstoffes, die äußere Erscheinung des Astralkörpers und selbst die Gestaltung der Umwelt bestimmen. Als stofflich gebundene Qualität können Eigenschaften somit nur in bestimmten Ebenen in Erscheinung treten.

verstehe ich nicht ganz. wo siehst du seelische qualitaeten? seelische qualitaeten sieht man erst in den hohen ebenen des lichtes. astralkoerper sagt es eigentlich schon.. er bewegt sich auf der astralebene. es schaffen aber nur einige wenige (z.b. william buhlman) in die lichtebenen, wobei ich aber davon ausgehe, dass er auf einer pseudolichtebene war. ins licht kann man nur ohne lebenden koerper, also nach abschluss der inkarnation. man sollte daher nie von astralreisen auf die ganzheitliche schoepfung schliessen.

>Das zweite karmisch wirkende Moment liegt in der Erinnerung und tritt in Form des Gewissens in Erscheinung.

hm, aber was ist das gewissen? haben alle menschen eines wie du oder ich? :) meinst du lasten die vielen toten auf eines terroristen gewissen? glaube ich nicht. :/

>Dieses kann offen oder unterschwellig, also in verdrängter Form zur Geltung kommen. Gewissen in verdrängter Form tritt solcherart in Erscheinung, daß auf Grund aus dem Unbewußten wirkenden Faktoren solche Situationen herbeigeführt werden, welche auf diese Verdrängung aufmerksam machen sollen.

aber nur, wenn es das higher self so vorgesehen hat. :)

>Dies gilt nicht nur für die grobstoffliche Welt, sondern ganz speziell auch für die unteren geistigen Welten.

s.o. manche seelen verbringen diese schwere zeit in ebenen des heilschlafes und verarbeiten es "traumartig".

>In höheren Welten gibt es keine Verdrängung, diese Welten sind gekennzeichnet von zunehmender Bewußtheit der in ihnen lebenden Individuen.

du sagst es. komisch ;)

>Tritt das Gewissen offen in Erscheinung, so sind die Störungen durch begangene Fehltaten in demselben so lange akut, bis sie getilgt sind, sei es durch Vergeltung oder Kompensation durch gute Taten.

also nur als mensch, stimmt's? in den hoeheren ebenen, wie du sagtest nicht.

> Nicht getilgte Fehltaten oder Handlungen verursachen in höheren Welten, durch die höhere Bewußtheit, einen um ein vielfaches gesteigerten Gewissensschmerz, welche die betreffende Seele in tiefere Ebenen treibt, um dort gelöscht zu werden.

aha - tut mir leid, da komme ich nicht mit. wozu das ganze? mal ganz extrem gedacht: was ist schon ein leiblicher koerper in der ewigkeit? ein vehikel fuer einen bestimmten zeitraum fuer eine seele. mehr nicht. was ist der betreffenden leidtragenden seele passiert? gar nichts. warum sollte sie daher einen gewissensschmerz verspueren? :)

>Kurzfristige Besuche in höheren Welten sind insofern eine Ausnahme, als die betreffende Seele im Strahlenmantel ihres jenseitigen Führers eingebettet ist, und jene Kräfte deshalb nicht zur Geltung kommen.

verstehe ich wieder nicht ganz. strahlenmantel? wozu? reden wir jetzt ueber eine seele im inkarnierten zustand, die mit ihrem guide einen ausflug macht? oder sprechen wir von einer seele, die nicht mehr inkarniert ist, sprich koerperlos? diese kann ueberall hin. sie geht nach einer zeit in den astralebenen und in den unteren ebenen des lichtes (in denen sie weiterlernt) ins haus, ihre eigentlich heimat.

vgl.: http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/messages/2589.html

> > b) im jenseits, wo nur liebe herrscht kann man dies nicht erfahren

> woher weisst du das??

aus dem jenseitsressort von sara, von napa. aus verschiedenen buechern - "gespraeche mit seth" von jane roberts z.b. des weiteren von meinen fuer dieses forum namenlosen guides und von einigen meiner verstorbenen seelenverwandten.

> weisst du wer ich bin ?

muss ich gar nicht und will ich auch nicht.

>ich weiss es wer ich bin meine liebe und ich weiss noch viel mehr ;o))also bitte, unterschätze keinen und ich kann dir versichern das ich nicht mehr wieder kommen muss ;o))

ich will dich nicht angreifen, war nie meine absicht. aber du meinst zu wissen wer du bist, weisst es aber ebensowenig wie ich weiss, wer ich wirklich bin. hilft das etwas? du unterschaetzt dich selber. du bist viel mehr, als du hier zu sein scheinst. dein wissen ist winzig im vergleich zu dem, was du ausmachst. also urteile nicht vorschnell ueber dich selbst!

> ohoh keine seele wird sich zurückentwickeln als tier ;o)das waren wir schon

es existiert keine entwicklung, wie du sie definierst. ein tier zu sein ist keine schande, im gegenteil. und ein baum hat ein hoeheres bewusstsein als du und ich. ink in tiere, pflanzen, pilze, mineralien, microorganismen dienen dazu, uns eine umwelt zu erschaffen, in der wir menschen leben und letztendlich erleben und "sein" koennen. (die erfahrung ein tier zu sein ist um ein vielfaches befriedigender fuer eine seele, da sie einfach nur das "sein" erleben kann.)

> > f) deine sicht ist mit absicht derart beschraenkt, denn in deiner wirklichen daseinsform als vollseele ist es dir nicht moeglich hier zu verweilen drum

> ??

ich meine, als seele mit all deinem gesammelten wissen und ueberblick ueber saemtliche inkarnationen, ist es dir nicht moeglich zu inkarnieren. die zugaenge, die du evtl. zu einigen deiner inkarnationen erhaelst sind gewollt und bilden nur einen extrem geringen ausschnitt deines wirklichen higher selfs. es sind beweise fuer dich und sollen ja schliesslich zu deinem jetzigen leben passen.

> > g) graem dich nicht, solltest du mich nicht verstehen ;)

> ich verstehe dich sehr gut und kram habe ich nicht in meinem wortschatz

nein du kannst mich absolut nicht verstehen, weil du in einer gaenzlichen anderen realitaet lebst und das ist voellig ok so. *smile*

> es ist keine esoterik meine liebe sortiere mal deine gedanken ein wenig bitte und versuche dich nicht zu verzetteln wäre schade bist ein feiner kerl ;o))

da hast du meinen weiblichen guide gescannt. sie haelt das besser aus, als ich. ;)

> Die Welt ist das, was Du von ihr denkst !

nein es ist alles illusion. unsere wirkliche heimat ist im jenseits, daher ist auch dort das paradies und nicht hier. hier wollen wir etwas lernen und begeben uns freiwillig in die gesetze der 3-dimensionalitaet mit allem drum und dran wie schleier der unwissenheit, gut und boese, reich und arm, erleuchtet und vernebelt ;) etc.

> Alles ist EINS.

das stimmt. wie passt das in deine licht & liebe szene? "alles" bezieht das boese, schreckliche und ekelhafte mit ein. :)

> Es gibt keinen Zufall im Kosmos.

korrekt.

> Worauf wir uns konzentrieren, das wächst.

oehem.. verursacht bei mir fragezeichen. aber vielleicht versteht das ja jemand anderer, der hier liest. *g*

> ...
> Es handelt sich dabei nicht um Esoterik, nicht um Mystik, nicht um eine neue Religion:
> sondern um das Leben !

nein um deine und die realitaet derer, zu der diese deine realitaet in resonanz geht.

war wirklich nett mit dir zu plaudern, obwohl rosa nicht meine farbe ist. ;)

bye 4 now

(kein name, lediglich das ende dieses postings *grinz*)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: