logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Wenn er davon lebt, muss er wohl Geld verlangen
elfe schrieb am 3. September 2002 um 22:34 Uhr (552x gelesen):

Hallo,
Wenn John von seinen Beratungen usw. lebt, so ist auch normal das er dafür einen angemessenen Betrag erhält. Er gibt ja auch viel...
Beim Rechtsanwalt kostet schon das Händeschütteln 200.-...

Die Miete, Krankenkasse, Essen usw. lassen sich nunmal nur mit Bargeld bezahlen. Er bietet etwas an und kriegt was dafür. Ist OK, solange die Preise nicht überrissen sind, finde ich. Bei uns in der Schweiz gibt es Richtlinien. Eine mediale Sitzung resp. Geistheilsitzung darf 130.- SFr. nicht überschreiten.

Geben und Nehmen sollte nämlich schon im Einklang sein.

Ich gebe mehr Gratisbehandlungen (Energiearbeit) als sonst was,weil ich halt gerne helfe, aber der Ausgleich ist nicht da, mit der Zeit fühlt man sich ausgenutzt. Der andere ist auch in Deiner Schuld und fühlt sich auch schuldig.
Ich rede aus Erfahrung. Und wenn der Hilfesuchende nur eine gepflückte Blume vom Nachbarsgarten mitbringt, wenn Geben und Nehmen nicht stimmt, bleibt was Komisches zurück. Vielleicht nicht bei der 1. Behandlung, aber bei mir gibts solche, die oft eine brauchen und regelmässig kommen wollen und da rumort es dann mit der Zeit, wenn die Arbeit nicht honoriert wird.

Verstehst Du wie ich das meine?

lieber Gruss Elfe






> Guten Tag an alle

> meine Gedanken dazu:
> ich finde auch, daß ein kostenloses Forum nicht zur versteckten Eigenwerbung mißbraucht werden sollte.

> kenne Peters Seiten als Mitleser auch und erspare mir darüber das Geld für teure Seminare und daran erkenne ich den Unterschied der Geister. Der eine gibt umsonst sein Wissen weiter, der andere verkauft es für teures Geld. Und da John ja so eine fundierter Bibelkenner zu sein scheint, dann kennt er bestimmt auch diesen Satz: "umsonst habt ihrs bekommen umsonst sollt ihrs geben" - denkt mal alle über diesen Satz nach, in ihm liegt sehr viel Aussagekraft.

> freundliche Grüße Hajo

>
>
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: