logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @ Lchiria
/// schrieb am 29. September 2002 um 9:57 Uhr (395x gelesen):

Liebe Lchiria
danke für deine Antworten, daraus entstanden für mich neue Fragen :-)). Aber ich glaube so langsam fange ich an zu verstehen.

DU:
Die Seele ist für mich Strahlung, die einen betimmten
Karmacode beinhaltet, der decoiert werden kann. Er beinhaltet Wahrheit.
+
ich denke ich kann diese Aussage mit meiner Vorstellung des Inkarnationsbewußtseins gleichsetzen.
a:
Woher kommt nach deiner Sicht diese Strahlung. Ist sie Teil des göttlichen Bewußtseins, eine Abspaltung davon oder steht sie alleine für sich.
b:
was verstehst du unter Wahrheit. Das Eingebundensein in das All-Wissen des Gottesbewußtseins ?

DU:
Seelenteile sind für mich Seelenteilchen, die beim Seelenurknall entstanden sind. Von dem Zeitpunkt an, sehnen sich diese Teilchen nach ihrer ursprünglichen Ganzheit und versuchen diese wieder herzustellen (Evolution).
+
dazu fällt mir die Hasselmann Theorie ein (kennst du sie?) die sagst, daß Seelen in zeitlich versetzten Schüben, einer platzenden Samenkapsel ähnlich, geboren werden und explosionsartig in die Welt versprengt wurden. Wobei die Samenkapsel als Bild für das übergeordnete Seelenvolk gesehen wird und die versprengten Teilchen werden in Seelenstämme - Seelenfamilien und letztendlich in die einzelne Seele aufgegliedert. Meinst du es so oder meinst du daß die Einzelseele selbst sich in verschiedene Teile aufspaltet, quasi parallel mehrer Inkarnationen erlebt, die zusammengenommen wieder ein Ganzes, nämlich die Vollseele ergeben.
Als Bild: Vollseele erlebt zeitgleich eine Grundsituation unter verschiedenen Blickwinkeln. Angenommen eine Mutter mit mehreren Kindern, mit dem Grundthema: " Umgang mit Verantwortung und daraus entstehenden Mustern".
In der A-IK ist sie eine liebevolle Mutter
In der B-IK ist sie eine desinteressierte Mutter
In der C-IK werden ihr die Kinder genommen usw.
um dann zu ihrer Vollseele zurückzukehren und neue Aufgabebereiche anzugehen

DU:
Meine Aufgabe als Schamanin besteht im schamnisieren. Kommt jemand und bittet mich darum,versuche ich alles mir mögliche zu tun.
+
was ist die Aufgabe eines Schamanen ? Nimm es mir nicht übel, daß ich so genau nachfrage, aber von Schamanismus habe ich wenig Ahnung.

DU:
Das besondere am schamnisieren ist, daß nur Schamanen schamnische Hilfsmöglichkeiten zur Verfügung haben. Wer kein Schamane ist, der hat sie nicht und kann sie auch nicht bekommen.Das liegt am Seelencode.
+
OK...da stimme ich dir zu. Ist genauso wie mit der Medialität. Es wurde schon vor der IK festgelegt in welchem Maße die inkarnierte Seele medial sein kann.

DU:
Spiegelung ist ein normaler menschlicher Prozeß und
nichts schamanisch spezifisches.
+
sehe ich auch so

DU:
Als Medium trage ich dissoziierte Anteile von Menschen in mir.Das bedeutet, daß der dazugehörige Mensch sich wirklich selbst wahrnehmen kann. Ich kann soweit mein eigenes Bewußtsein zurücknehmen,daßdieser nicht zu mir gehörende Teil dann mit sich selbst reden kann.
+
du funkierst in diesen Momenten als Kanal, der aufnimmt und weiterleitet, sich selbst zuvor leer macht. Sehe ich das richtig ?

Aber diese schamnische Technik ist sehr komplex und immer in einen großen Gesamtzusammenhang eingebnden,den ich nicht erklären möchte. Auch ich habe mein Geheimwissen, das erst zur rechten Zeit offenbar werden darf.
+
das akzeptiere und verstehe ich. Mir geht es auch in erster Linie darum, deine Persönlichkeit, dein Denkmuster und den Grund für dein manchmal sehr provokatives Auftreten zu verstehen.

DU:
Wie schon gesagt,Schamanin ist in meinem Seelencode enthalten. Mein Leid verursacht mein Land, meine Kultur und die darin lebenden Menschen.
+
worunter genau leidest du. Da du Schamanin bist nehme ich mal an, verfügst du auch über Schutzmechanismen die es dir ermöglichen dich gegen unliebige Schwingungsmuster abzugrenzen.

DU:
Mein Weg dient meiner Seelenweiterentwicklung und all denen,die mich um Hilfe bitten und sie auch erhalten.Das sind meine Wegbegleiter.
+
heilst du dich Selbst über andere oder erfährst du erst über andere deinen Leidensdruck, indem du während der Hilfe auf deinen Schutz und deine Abgrenzung verzichtest.

DU:
Wenn ich etwas Neues zu schamnisieren habe, dann gucke
ich weltenweit, ob jemand das gleiche möchte. All die sammel ich ein. Dann schamanisiere ich ein Kollektiv.
+
was bedeutet schamanisieren...einen Ausgleich, die Ganzheit wieder herstellen. Kann ich es mir so vorstellen, daß zum Beispiel ein in sich unausgeglichener Mensch zu dir kommt, du die Seelenstruktur dieses Menschen in dir aufnimmst, darüber herausfindest wo es bei ihm klemmt und du daraufhin die dazugehörigen Emotionschwingungen als Magnet benutzt und so weltweite ähnliche Schwingungen auf dich ziehst und diese dann als Ganzes heilst ?

DU:
Viele , die ich schamanisiere, werden oft zu meinen Hilfsgeistern.
+
das verstehe ich nicht. Reden wir hier noch über noch inkarnierte Seelen oder über Jenseitige Helfer - oder sprichst du von einer telephatisch/medialen Verbindung in Form einer Energiekoppelung.

Die mit der Tromme geht...
+
was bedeutet dieser Zusatz

So das waren mal wieder viele Fragen, freue mich schon auf deine Antwort.

gaanz liebe Grüße von mir an dich "///"

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: