logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Satan: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Satan: Satanismus
Re: @ Lchiria
/// schrieb am 30. September 2002 um 16:06 Uhr (392x gelesen):

Hallo Lchiria
ich mußte dein Post erstmal verdauen und ich habe da bei manchem so meine Probleme deine Aussagen zu verstehen. Das meiste davon klingt für mich sehr fremd und auch unverständlich. Ich bin ja wie du schon gemerkt hast ein sehr geerdeter und pragmatischer Mensch und mir fehlt von daher der Zugang zu deiner weltabgewandten Spiritualität.

Da ich ein zickiges, bockiges,ängstliches kleines witzelndes Schamanenbaby bin, sträube ich mich innerlich gegen das AUFDERERDELEBENSOLLEN.
+
was ist daran so schlimm :-))

Aber auch ich muß mich bemühen sprechen zu lernen, denn wer will schon immer gerne ne schreiende Schamnin um sich haben.
+
ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich sein muß, wieder Teil der Erde zu werden und normale Gespräche zu führen, wenn du so lange Zeit innerlich einsam und nach außen verschlossen gewesen bist

Also mache ich mich bereit für weiters Transformieren, indem ich versuche möglichst ERWACHSEN auf dein Schreiben zu reagiern.
+
ach du Arme....ich denke schon, daß wir beide das zusammen hinbekommen. Aber aller Anfang ist schwer

Etwas Grundsätzliches vorweg:
Ich persönlich glaube,daß es für jeden Menschen ein Grundbedürfnis ist, sein eigener Schöpfer aus sich selbst heraus zu sein.Dies geschieht aussschließlich durch Erfahrungen und das daraus Gewonnene.So kann ein Mensch seine eigenen Seele nach außen strahlen lassen, die entsprechendes anziet.So entsteht dann imn Laufe des Lebens ein einziger Schöpferkereis, der miteinander interagiert.
Nach diesem Menschen und Weltbild zu leben, halte ich für gesund.
+
das sehe ich im großen und ganzen auch so, nur frage ich mich, wieso du trotz dieser Erkenntniss ein in dich zurückgezogenes Leben lebst und dich durch deine Art dich zu präsentieren aus dem großen Kreis des Miteinanders ausschließt.

Dem Menschen sollte dieses Grundrecht auf das Recht seines Seins im Augenblick eingeräumt werden.
+
richtig - trotzdem gehört zum lernen die Auseinandersetzung dazu. Es gilt zu erkennen, daß wir alle auf unsere Weise Suchende sind und daß es da keinen gibt, der über dem anderen steht und Entwicklung findet nunmal über das finden seines Platzes und dem behaupten desselben statt

Wenn ich das jetzt denke, dann wird das eventuell in Jahrmillionenjahren realisierbar werden.
+
es wird in jeder Minute des Lebens für den Einzelnen der sich wagt seine Realität zu leben zur Erfüllung...und es wird meines Erachtens niemals für die Menschheitsmasse zur gleichen Zeit erlebbar sein. Kann und soll es auch nicht, denn wenn es so wäre, würde dies bedeuten um einen wichtigen Wachstumsanreiz ärmer geworden zu sein.

Göttliches Bewußtsein sieht für mich weiß aus.
Seelenbewußtsein in seiner bestmöglichen Form gold.
Ansonsten sind alle möglichen Farben für mich wahrnehmbar.
Ich habe aber bisher nie eine Seele mit allen Farben wahrgenommen, außer meine eigene.
+
das kann daran liegen, daß du den äußeren Kontakt zu Menschen abgebrochen hast und dich in deine eigene innere Welt zurückgezogen hast. Ich habe dich auch in allen Regenbogenfarben gesehen, was aber nicht heißen soll, daß du der einzige Mensch bist, der diese Farben in sich vereint. Aber deine Seele und dein gelebter äußerer Ausdruck sprechen verschiedene Sprachen, du verstehst es gut dich hinter deinen Masken zu verstecken.

Wahrheit ist für mich immer gekoppelt mit Wissen.Ich weiß es einfach, wenn etwas wahr ist. Oft kann ich das sehr klar wissen,manchmal leider etwas dunstig, dann überprüfe ich das solange, bis ich klar weiß.
Diese Ungenauigkeit tritt meistens dann ein, wenn es um
mich persönlich geht.
+
ich denke das ist ein normaler Vorgang, sich selbst gegenüber ist man meist beeinflußt und kann sein Ego schlecht abschalten

Je näher mir persönlich etwas innerlich ist, desto
blinder werde ich.Das sind eben meine menschlichen
Blockaden.Da bin ich noch extrem kindlich und
unterentwickelt.
+
ich würde es nicht unterentwickelt bezeichnen.....eher als befangen bezeichnen

Ich glaube nicht ,daß Gott allwissend ist.
+
glaube ich in einem bestimmten Rahmen auch nicht (ist aber reine Auslegungssache). Er ist das schöpferische Bewußtsein und wir inkarnierten Seelen leben diese Schöpfung aus.

Allwisssend können nur wir Meneschen sein, denn unser
menschliches Potential geht über das begrenzte Potential
Gottes hinaus.
+
sein Potential ist meiner Meinung nach nur nur scheinbar begrenzt. Ich selbst sehe jede Seele als materialisierten Teil Gottes über den er sich verwirklicht. Im Grunde genommen sind wir Gott wenn auch in wesentlich reduzierterem Maß.

Du bist dein Schöpfer!
+
im übertragenen Sinn bin ich der Schöpfer, wenn auch während jedweder Inkarnation ein reduzierter Teil

Das mit der Kapsel und der Zeitversetzung würde ich auf
Seelen beziehen ,die in der Zeit eingefroren sind und
erst dann wieder auftauen,erwachen und wie ein Same auf
dem Acker des zu lebenden Zeitgeistes wachsen.
+
mit dieser Aussage kann ich jetzt wenig anfangen. Wie ist sie gemeint?.

Das die Seele mehrere Inkarnationen gelichzeitig erlebt,
glaube ich auch.Ich freu mich immer, wenn ich mich im
anderen finde und er mir erzählt, wie ich mein Leben in
ihm und durch ihn gelebt habe.Ich finde mich ausschließlich in Menschen wieder, die mit mir in Liebe
verbunden sind und /oder schamnisieren, oder schamnisiert
werden wollen.
+
ich glaube hier haben wir unterschiedliche Vorstellungen. Ich glaube nicht, daß ich während meines Tagesbewußtseins mit diesen anderen Leben in Kontakt treten kann, dies geschieht meiner Meinung nach nur während einer OBE oder auf der Traumebene. Im konkreten Leben werde ich wohl nicht mit meinem anderen Selbst zusammenstoßen.

Ich kenne viele, die die gleiche Aufgabe haben wie ich,
diese aber schwerpunktmäßig nur in der geistigen Welt
ausleben.Die Ursache ist IMMER Seelengefangenschaft.
Ägyptisches Karma und Atlantisches Karma begegnet mir
da immer wieder.
+
was verstehst du unter einer Seelengefangenschaft. Ich kenne diesen Begriff nur von Seelen her, die ihren Körper über den Tod verlassen haben und nicht bereit sind diesen Tod zu akzeptieren oder durch unausgelebtes auf der Erde festgehalten werden, sich also in einem Zwischenbereich zwischen Erde und Astralebene befinden.

Was die Aufgabe EINES Schamnen ist, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, was der zu mir gehörende Schamane in etwa mit mir zu tun hätte.
+
in welcher Weise gehört er zu dir. Handelt es sich da um einen Seelenbegleiter oder willst du damit sagen, daß dein Körper zusätzlich zu der deinen Seele noch eine andere Seele beherbergt

Du gehst davon aus, daß etwas vor der Inkarnation
festgelegt ist? Das widerspricht der Hasselmannthorie.
+
ich bin kein Anhänger dieser Theorie. Ich habe diese Bücher nur gelesen und mich hat deine Beschreibung der Seelenherkunft an das Samenkapselbeispiel aus diesen Büchern erinnert.
Unter festgelegt verstehe ich, daß vor jeder Inkarnation das kommende Leben mit allen anderen Beteiligten in groben Zügen festgelegt wurde, incl. dessen was ich an Erkenntnissen gewinnen will und über welche Erfahrungen ich diese Erkenntnisse gewinnen kann oder möchte

Ich freue mich unglaublich, daß jemand versucht mich zu verstehen.In diesem Zusammenhang bin ich sehr traumatisiert.Dank4e, das tut mir sehr gut und wirkt heilsam auf meine Verletzungen...danke...
+
ich tue es gerne zudem ich von meinem Guide schon des längeren dazu aufgefordert wurde, aber ich war erst bereit dazu als er mich völlig unvermittelt mit der Seele der ursprünglichen Christina konfrontierte. Während ich dir schreibe halte ich das Bild deiner Seele vor meinen Augen fest, denn ich habe nicht selten das Gefühl, daß es in dir noch mehrere Seelen gibt und nicht immer die Christina zu uns spricht.
Ich helfe dir wie gesagt sehr gerne, aber ich möchte dich bitten keine übersteigerten Erwartungen an mich zu haben. Ich habe keine übermenschlichen Kräfte und ich kann keine Wunder bewirken. Du wirst dann heil werden, wenn du selbst dazu bereit bist.

Ich leider unter der Krankheit unseres Landes und
und unserer Kultur.Unser Land hat so eine seltene und wundervolle vielfältig Seele.
+
redest du jetzt von dir als Person oder ist dies eine philosophische Betrachtungsweise ?

ch habe mal einen Vortrag eines Arztes der hier ansässigen Klinik besucht.Ich war entsetzt, welches Wesen in ihm war und was es an Heilungsplockierung verursachte.
+
erkennen wir im anderen nicht immer uns selbst

Nichts ist heute noch so unerforscht wie Schizophrenie.
Das die Heilung einer eigenen oder fremden shizophrenie
absolut immer eine schamanische Form des Einweihungsweges
ist, ist in schamnischer Literatur nachzulesen.Tja und
wer das so alles blockiert, brauche ich nicht ausführlich
zu schreiben.
+
mit dieser Krankheit kenne ich mich nicht aus, habe auch schon veschiedenstes drüber gelesen, auch daß sehr oft Mediale dafür gehalten werden, aber ich denke auch hier gilt, daß nicht ein Fall wie der andere ist, genauso wenig wie jeder Schizophrene medial ist, ist jeder Mediale schizophren. Ich nehme mal an, daß es diese Krankheit ist die dich in ihren Klauen hält und innerlich zerreißt.
Wenn du willst erzähle mir doch wie und wann es zu deiner Krankheit gekommen ist, würde mich wirklich sehr interessieren

Solch ein Wesen besetzt übrigens einen Menschen, der mir sehr viel bedeutet und den ich unfassbar liebe.Es hat eine Beziehung mit diesem Menschen verhindert und das wenige, das war, zerstört.
+
das tut mir sehr leid für euch, aber ich glaube nicht an Satan genauso wenig wie ich an einen personifizierten Gott glaube. Ich denke daß Satan eine Projektion des daran glauben wollen ist.

Auch ein Gund warum vielen meine "Auftritte "hier provokativ erscheinen mögen.
+
sie sind provokativ und damit hälst du dir die Menschen vom Leib, aber wirklich schaden tust du damit nur dir selbst

Ich folge immer der Liebe und verteidige sie bis in den Tot.Es gibt viele seltsame Hintergründe , die mich bewegen so zu agieren, wie ihr mich erlebt.(ich kann mich aber auch normal benehmen, wenn ich es will und für richtig halte.Ich bin ein sehr bewußter Mensch.
+
aber das was du unter Liebe verstehst hat dich in den Wahnsinn getrieben. Es war für dich ein so großer Schmerz, daß du es nicht mehr aushalten konntest. Meinst du es würde dir helfen, wenn du dein Bild der Liebe verändern würdest/könntest?

Jeglicher Schutz liegt in meinem Seelencode und in den Seelen ,die mich schützen.
+
du sprichst aus einer Situation heraus die dich schutzlos zurückgelassen und innerlich zerbrochen hat. Du selbst kannst dich schützen, niemand anderer.....unsere Begleiter umhüllen uns mit ihrer Liebe und weisen uns die gangbaren Wege, aber sie können dich nicht vor deinen Ängsten und eigenen Gedanken schützen. Du bist es die Eigenschutz wirksam anwenden kann, aber du hast auch Recht es wurde vor unserer Inkarnation schon festgelegt in welchen Bereichen wir Schutz erfahren. Ich kenne diese Erfahrung und diese überzeugung aus meinem eigenen Leben

Du bist gerade mein Hilfsgeist, so wie du bist und mit allem , was während ich schreibe durch ich und mich wirkt.Vergleiche diesen Beitrag mit all meinen anderen und dann weißt du wem alles und wie du mir geholfen hast. Du erntest, was du sääst!
+
oh weh du machst mir Angst (lach)- Hilfsgeist, so weit würde ich nicht gehen aber ich weiß was du in etwa meinst. Wir alle stehen in ständigem Austausch miteinander, auch dann wenn wir nicht darum wissen und wir greifen über unsere Frequenzen in anderer Leben mit ein, manchmal sogar zu deren vordergründigem Schaden. Vordergründig sage ich deshalb, weil es wirklichen und dauerhaften Schaden in der Seelenentwicklung nicht gibt. Letztendlich dient alles der Etnwicklung und die macht keinen Unterschied zwischen erlittener oder schön gefundener Erfahrung

so das war...freu mich auf deine Antwort. Bis dann und alles alles Liebe für dich "///"




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: