Re: Kontaktaufnahme umgekehrt
Enigma schrieb am 7. März 2001 um 18:08 Uhr (415x gelesen):
> Hallo Forum.
> Es gibt da etwas, das ich nicht ganz verstehe...
> Wir alle sprechen (und versuchen dies auch) immer davon, daß wir mit dem Jenseits und unseren Lieben Kontakt aufnehmen moechten, um zu erfahren, wie es ihnen "dort" geht.
> Warum "ruft" uns das Jenseits denn nicht von sich aus an und sagt uns, -Hallo mein Sohn, hier ist deine Mutter. Mir geht es hier blendent. Ich hab` hier alles, was ich brauche und vermisse dich sehr- usw.
> Vielleicht kein besonders gelungener Vergleich, aber wenn ich in Urlaub fahre, bin auch ich derjenige, der die Postkarte zu Verwandten, Bekannten und Freunden schickt. Ich hab` bisher noch keine Karte im Urlaub von Daheim-gebliebenen bekommen.
> Ich will ja keine Karte von meiner Mutter.
> Aber waere es nicht schoen, wenn ein lieber Mensch uns verlaesst, eine kleine "Nachricht" von ihm zu erhalten?
> Warum gibt es diese "umgekehrte Kontaktaufnahme" denn nicht????
> Ich wuerde wirklich gern wissen, wie es meiner Mutti dort geht!
>
> Alles Liebe Euch (PS.: Hallo Anette, wie geht es Dir?)
> Hardy
Hallo Hardy,
wie auch schon andere hier geschrieben haben, versuchen die Verstorbenen häufig Kontakt aufzunehmen, aber es gibt die verschiedensten Probleme dabei. Zum einen akzeptieren viele Leute diese zeichen nicht. Im Bekanntenkreis hörte jemand in der Nacht als seine Mutter starb, wie sie seinen Namen rief. Er erklärte es sich als Sinnentäuschung, da er nicht an ein Weiterleben der Seele glaubt. Ich selbst habe in Träumen häufig Verstorbene getroffen, einmal habe ich dabei geträumt dass das Telefon meiner verstorbenen Bekannten kaputt war. Ein sehr sinniges Symbol für Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme. Manchmal mag es allerdings Gründe geben warum eine Kontaktaufnahme auf sich warten lässt, auch wenn wir diese nicht kennen. Als mein Schwiegervater starb, litt meine Tochter damals sehr darunter. Da sie von klein auf luzid träumen konnte, wollte sie auf diesem Weg Kontakt aufnehmen. Je verzweifelter sie es sich vornahm, desto weniger konnte sie sich überhaupt noch an ihre Träume erinnern. Es dauerte mehr als ein Jahr bis sie ihn endlich wiedertraf. Seitdem hat sie ihn noch ein paar mal getroffen. Ich selbst hatte ihn schon viel früher im Traum getroffen, möglicherweise weil ich nicht so stark getrauert habe.
Vielleicht empfängst auch Du ein Zeichen, wenn Dich der Verlust nicht mehr so sehr schmerzt.
Ich wünsche Dir Licht, Frieden und Vertrauen
Enigma

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: