logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: Sekten; Glauben; Channeling: Wahrheit oder/und Irrtümer?
falke schrieb am 8. März 2001 um 1:01 Uhr (341x gelesen):

> Nachdem ich im Laufe meines Lebens so einiges über diverse Sekten, Religionen, und Botschaften, die durch Channeling empfangen wurden, durchgelesen habe, stehe ich persönlich eigentlich nach wie vor etwas erschüttert da, in dem ich sehe, wie blind manche Leutchen auf Religionsführer (Beispiel: heiliger Krieg, extrem katholische, oder Sekten wie Fiat Lux oder UFO Selbstmordsekten ) reinfallen. 27mal linksgerührtes Wasser, oder Erzählungen, dass man nur ins Paradies kommt, wenn man die ungläubigen Nichtmoslems abschlachtet, könnens ja wohl nicht sein.
> Und die Bibel als Buch, in dem jedes Wort wahr ist, nuja. Wahr wohl insofern, dass es die Eindrücke derer wiedergibt, die dies und das vor vielen Jahren so oder so verstanden und weitererzählt haben. Trotzdem halte ich die Bibel für ein äusserst wertvolles und lesenswertes Geschichtsbuch, indem durchaus Wahrheiten versteckt sind.

> Jetzt zum eigentlichen "Anliegen": Ich persönlich halte sehr,sehr viel von der Person Jesus Christus, denn Stories wie die, wo die Ehebrecherin gesteinigt werden sollte, und JC die Richtenden zum Nachdenken und nach Hause gehen brachte, indem er sagte: "Wenn einer von euch ohne Fehler ist, der stehe auf und werfe den ersten Stein!" entsprechen sehr meinem Gerechtigkeitsempfinden. Persönliche Erlebnisse von mir bestätigen, dass die Nichtbeachtung dieses Satzes gefallene Menschen, die am hochkommen sind, in tragischer Weise wieder in die Schei..e zurückwerfen kann. (wie einer drogenabhängigen Bekannten von mir passiert, die im Laufe unserer Bekanntschaft "clean" wurde, und danach nach unschuldiger Verhaftung rückfällig wurde. :-(( )

> Nachdem hier einige über eigene Kontakte zur Geistersphäre (welcher??) reden, würde mich schon interessieren, ob diejenigen, die Kontakte haben, auch schon mal in die Sphären gedrungen sind, in deren Nähe Jesus Christus sich aufhält. Was erzählen diese Geister dann so?

> Übrigens: Ich persönlich habe mit Kirche und dem von irgendwelchen Theologen übermitteltem "Glaubenszeugs" äusserst wenig am Hut, allerdings hab ich im Laufe meiner 4 Jahrzehnte hier auf der Erde (in meinem derzeigen Körper) ein paar wenige Erlebnisse gehabt, die mir die Gewissheit geben, dass es ein "geistiges bzw. Geister-Reich" gibt.

> Ich finde es furchtbar traurig, dass die Religionen das Leben des Menschen Jesus Christus so verzerrt haben, dass er deshalb oft bloss noch als "Lachnummer" dasteht. Dabei sollte man ihn selbst, oder seine Kumpels, falls man das "channeln" beherrscht, doch auch anpeilen können, oder? Hat das schonmal jemand probiert?? Schliesslich war er ja auch "nur" ein Mensch, der jetzt woanders ist, wenn auch einer mit extrem gut ausgeprägter spiritueller Begabung.

> (Hoffentlich wars nicht zu viel und wird richtig verstanden)

Wenn jemand denn mal Jesus erscheint und der kommt damit nicht so recht zu recht ,dann machen sich bald die Psyciater über ihn her ,in ihrem "unglauben "kriegen sie nun wieder also "vermittelt" was ANGELUS SELESIUS auch schon sagte :wäre christus 1000 mal in bethlehem geboren und nicht in dir -du bliebest doch ewiglich verloren.
Soweit eine Beobachtung die mich nachdenklich stimmte und übrigens die Bibel wieder als Mythos zu lesen kann sehr erfrischend sein wenn man durch die Verschmutzungen der PROFANISIERUNG durchblicken kann. Gruß falke

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: