logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: wo man hinkommt
Knut schrieb am 15. März 2001 um 0:29 Uhr (378x gelesen):

> Hallo Knut!
Hallo ragin,

hehe, dieser Beitrag ist so für mich, als hätte ich vor einigen Wochen in den Wald gerufen und nun schallt es zurück:-)

> Meinst du, dass damit alles schon vorherbestimmt ist? Dass es keinen Zufall gibt?

Nein, das meine ich nicht direkt. Selbstverständlich hast Du Deinen eigenen Willen. Alles, jedes noch so kleine Detail, wofür Du Dich entscheidest, verändert die Dinge. So kannst Du dich z. B. jetzt eintscheiden, diesen Beitrag zu lesen oder erst zum Kühlschrank zu gehen und Dir was zu Trinken zu holen und dann diesen Beitrag lesen. Es wird jedoch beides aufs gleiche hinauslaufen (Es sei denn Du entscheidest Dich dafür, diesen Beitrag nicht weiterzulesen :-)

Mit Deinem Lebensplan ist es genauso, Du kannst entscheiden, was Du tust, doch im Endeffekt läuft alles aufs gleiche hinaus, wenn auch nicht immer auf gleichem Wege und vielleicht macht man es sich manchmal sogar unnötig schwierig.

>Was hat unser eigentliches Leben für uns für einen Sinn?

Tja, das ist wohl "DIE" Kardinalfrage schlechthin. Sinn, Sinn. Das kann ich nicht global beantworten, ich kann Dir nur Ausschnitte zeigen von Dingen, die ich für wervoll halte. Ich bin mir sicher, dass sich Dein Sinn damit überschneiden wird. Ganz grob gesagt, mein Sinn liegt darin zu lernen, sein Bewusstsein zu erweitern, Nächstenliebe, Hoffnung geben, sich für andere aufopfern, auch mal über sich selbst lachen können, einstecken können und nicht nur austeilen, auch mal weinen können und, und, und. Ich könnte hier noch hunderte Dinge aufzählen.... Wir können hier soo viel erfahren, aber eins der wichtigsten wird wohl sein die Liebe, sie zu spüren, sie zu geben.
Hast Du Dir die irdische Welt mal genauer angesehen? Schau Dir z. B. mal den Rüssel einer Fliege unter dem Mikroskop an (nur für hartgesottene:) Er ist so klein und besitzt soooo viele Details, dass man fast denken könnte, der Schöpfer habe sich nur mit ihm beschäftigt. Es hat alles seinen Sinn, ob wir lachen oder weinen ob wir Leben spenden oder selbst ableben, nichts ist umsonst und nichts ist zu Ende.

> Ich meine, wenn wir uns nicht daran erinnern können, wer wir gewesen sind und was wir getan haben, dann spielen wir, unser eigenes Bewusstsein doch eigentlich keine Rolle. Ich meine, ich würde es schon gerne merken, wenn meine Seele meinen Körper verlässt und sich im 'Jenseits' aufhält.

Haha, dass habe ich meiner Freundin letztens versucht zu erklären. Also: Stell Dir vor Dein Partner erzählt Dir irgendeinen lustigen Schwank, den ihr mal erlebt habt. Du kannst Dich aber ums verrecken nicht daran erinnern, alles schwarz... Er ist jedoch fest davon überzeugt, hey, das war doch so und so und so... Doch Du kannst Dich einfach nicht erinnern, und trotzdem weißt Du, es war so, du spürst es, dir fehlen nur die Bilder. Ich hoffe, die Analogie hilft Dir ein bischen.

Natürlich spielt Dein eigenes Bewusstsein eine Rolle. Neben den Dingen, die ich Dir oben aufgezählt habe, weißt Du doch selber, dass Dein Bewusstsein eine Rolle spielt, sonst schriebest Du ja nicht hier;-)
Aber sieh es mal so, Du bist ein Schauspieler, der nach seiner Rolle seinen Text vergessen hat. Jedoch weiß er, dass er an Erfahrung gewonnen hat, und jetzt schwierigere Rollen spielen kann.
Und ist das Leben des Schauspielers, dass er nach dem Ende der Vorstellung führt, nicht vielleicht sogar "wichtiger" für ihn, als der Auftritt auf der Bühne?

Das Leben hier, ist so ein kleiner Ausschnitt aus unserer Seele, dass man ihn mit einem Staubkorn im Universum vergleichen könnte. Dennoch wirst Du Dich an alles erinnern können, später.

Wer weiß, vielleicht sind wir in einem vorherigen Leben, die Dinge etliche Male durchgegangen, vielleicht warst Du aber auch diejenige gewesen, die mich aufgeklärt hat. Alles ist möglich.

Glaub mir, das Jenseits siehst Du früh genug, Leb Dein Leben, mach was draus, lerne, denke, erweitere Dein Bewusstsein. Du bist auf dem besten Weg dorthin.

Lies Dir am besten mal das Posting:

http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/1780.html
durch.
Ich habe haargenau die gleiche Frage gestellt. Wenn Du den Thread weiter verfolgst, wirst Du die Einsicht sehen, die ich danach hatte. Das hilft bestimmt weiter.


> viele liebe Grüsse,
> ragin
Ich hoffe, ich habe Dir ein klein bischen geholfen.

viele Liebe Grüsse zurück
Knut

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: