logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wo man hinkommt
Knut schrieb am 15. März 2001 um 22:23 Uhr (382x gelesen):

> Hi Knut!!!
Hi ragin,

> Ich hab mir die Beiträge durchgelesen. Die haben mir echt weitergeholfen. Aber da sind noch so viele Fragen ... mir geht es genauso wie dir! Ich würde das jetzt auch gerne alles erfahren. Jetzt und gleich!

Das was Du bis jetzt geschafft hast, war schon ein essentieller Schritt. Aber ich denke, Dir wird es wie mir gehen. Man darf die Dinge nicht übers Knie brechen, nichts geht von heute auf morgen. Ob du es glaubst oder nicht, die Antworten stecken wirklich bereits in Dir. Das heißt jedoch nicht, daß Du hier keine Fragen stellen darfst(sollst):-)

> Meinst du, es gibt wirklich etwas wie Seelenverwandschaft? Ich meine, ich weiß was das in unserem irdischen Sinne meint. Aber was heißt das wirklich?

Da bin ich mir 100% sicher. Tatsächlich ist es oft so, dass sich viele Verwandten schon mal getroffen haben. So könnte es auch sein, dass z. B. dein Bruder mal dein Sohn oder Ehemann gewesen sein könnte, nichts ist unmöglich. Wie du sicherlich weißt, steckt in Deinem Körper eine "Teilseele". Die ist eine Art Teilmenge einer übergeordneten "Überseele". Es kann immer möglich sein, dass man im Leben einen Menschen trifft, dessen Teilseele von der gleichen Überseele abstammt. Dies "können" dann sehr harmonische Begegnungen sein.

> Ich verstehe nicht, dass alles auf das gleiche hinausläuft. Hätte mein Opa nicht soviel gesoffen und geraucht, wäre er heute wahrscheinlich noch am Leben. Ich meine, für mein Leben hat das jetzt nicht viel verändert, aber Entscheidungen, die ich treffe verändern mein Leben doch eigentlich! Und dafür gibt's doch in jedem Leben genug Beispiele.

Tja, da kann ich wieder nur Star Wars zitieren:
"The way lays right before you, but the choice is yours alone!". Natürlich treffen wir viele Entscheidungen, eigentlich treffen wir nur Entscheidungen. Wir machen aber auch sehr viele Fehler. Und wenn ich eins gelernt habe, dann dass wir im hier und jetzt nichts mehr rückgängig machen können. Wir müssen "bewusst" leben, nach vorne schauen und aus Fehlern "lernen". Nichts als selbstverständlich hinnehmen und Dinge auch mal in Frage stellen. Leider kann nichts und niemand einen geliebten Menschen zurückbringen, den man verloren hat, auch nicht der Gedanke, was wäre gewesen wenn. Dreh dich nicht um, schau nach vorne und nimm den geliebten Menschen in Deinem Herzen mit, dann werdet ihr beide glücklich.

> Hättest du oder jemand, der diesen Beitrag noch liest, noch mal ein Paar Literaturhinweise für mich? Wäre echt nett!!!:-)))

Ich weiss leider keine Literaturhinweise. Alles was ich weiß, weiß ich durch das Forum und durch meine Grossmutter :-). Aber schau mal auf Peters Seite oder auf Ballabenes Ressort. Hab die Links leider nicht, sind aber bestimmt hier irgendwo im Forum :-)

> alles Liebe!!!
> ragin

Liebe Grüße

Knut


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: