logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: bemessung der bußen
shosholosa schrieb am 11. November 2002 um 22:04 Uhr (455x gelesen):

Ein lebendiges Hi und Hallo werf ich Euch zu!

Ich bin nur durch Zufall über den Suchbegriff "Bemessung" hier her gekommen - bin Statiker by the way und glaube in keinster Weise an Reinkarnation - das nur vorweg!
Ein Leben nach dem Tod wird wohl in so ziemlich jeder Religion versprochen - ich für meinen Teil bin zwar katholisch erzogen, habe mir aber, wie wohl viele andere auch, meinen eigenen Glauben zurecht gebastelt - und in diesem meinem Glauben, kommt so etwas wie Auferstehung oderein späteres Leben ganz einfach nicht vor!
Ich gebe zu, es gibt hier und da mal ein Deja-vu, daß mir denn auch zu denken gibt, aber es sind für mich ganz einfach Abbilder meiner Träume, Aufbereitung des Tages im Schlaf, Wunschdenken und dessen Verarbeitung - aber das hat nichts mit Medium oder so zu tun!
Selbst WENN es so etwas geben sollte wie Reinkarnation... wer weiß schon, als WAS er wieder auf Erden leben wird??? Als Meerschwein? Als Spinne? Als Kuh? Als Baum?...
Von daher ist es völlig egal, welche "Untaten" man zu Lebzeiten vielleicht vollbracht hat - weil a) stirbt man vielleicht sogar daran und b) interessiert sich in einem späteren Leben keine Sau dafür - und vor allem WEISS es keiner- also erledigt sich auch die Frage nach der Buße!!!

Sollte man jedoch selber verspüren, daß im hier und jetzt etwas nicht richtig ist - dann um Himmels willen sollte man auch etwas dagegen tun und nicht auf eine entsprechende Strafe, quasi als Absolution, im Jenseits hoffen!!!

M.f.G.,
Querdenker shosholosa

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: