logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wer kann mir sagen, wie ich meine Fähigkeiten steuern kann ?
scopique schrieb am 23. November 2002 um 1:05 Uhr (516x gelesen):

hi,

> Ich will ja nichts sagen, aber zunächst solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob du wirklich über solch "außergewöhlichen fähigkeiten" verfügst.Ich meine die Gefühle anderer zu spüren und zu deuten ist eine Fähigkeit,die eigentlich jeder Mensch unterbewusst beherrscht.Allein an dem Gesichtsausdruck eines Menschen kann man schon eine Menge über seinen Gefühlszustand aussagen.

hm.. ich will ja auch nichts sagen, so schreib ich es halt *fg* denn es gibt unterschiede. jeder mensch verfuegt ueber einen 6. sinn, das ist richtig, aber nicht jeder nutzt ihn und laengst nicht bei jedem ist er gleich stark ausgepraegt.

>Was die Gedankenübertragung angeht, so habe ich mal gehört das sich so etwas häufig ***S-C-H-I-Z-O-P-H-R-E-N-E*** einbilden können

einbildung gibt es doch nicht. :) es gibt andere realitaeten, die aber illusionen aus jenseitiger betrachtung sind (da die wirklichkeit drueben ist) und auch eine sogenannte massenillusion - schau dich um, dann siehst du es. wer bestimmt, wer oder was verrueckt ist, wer ist krank, wer nicht? die mehrheit? die mehrheit hat doch nicht immer recht. die ratio? die ratio ist nur ein glaube an den verstand, doch was genau macht den verstand aus? wer bestimmt das alles? ;)

>und die Unkontrollierbarkeit der Gedanken würde ebenfalls dafür sprechen!

kannst du deine gedanken kontrollieren? das ist gar nicht so einfach. uebe mal gedankenstille als beispiel.

der unterschied zwischen medialitaet und schizophrenie ist nicht einfach fuer rational denkende menschen festzulegen. viele mediale fristen ihr dasein in psychiatrien, werden mit medikamenten ruhig gestellt, doch warum? weil sie mehr sehen, als der otto-normal-verdraenger? was ist schlimm daran, mit seinem "engelchen" (ich sage allerdings lieber guide ;) ) zu sprechen? was ist schlimm daran, mit seiner verstorbenen omi zu plauschen? schlimm wird es erst, wenn der mediale mensch sich nicht mehr in seinem sozialen umfeld zurechtfindet, sich vielleicht selbst schaden zufuegt, oder gar anderen. dann spricht die jenseitsforschung von tertiaerer realitaet, die medikamentoes behandelt werden sollte. doch muss es der vollseele selbst in diesem zustand nicht zwingend schlecht ergehen, es kann z.b. nur ein anderer weg sein.

bye 4 now

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: