logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Träumen
Sothis schrieb am 8. Februar 2003 um 10:42 Uhr (673x gelesen):

> Geht mir genauso, in dem einen Moment, wo es tatsächlich geschieht, ist es ein total faszinierendes Gefühl, nur um eine Sekunde später schon irgendwie nicht mehr wichtig zu sein. Manchmal sage ich dann noch zu meinem Gesprächspartner: "Oops, das habe ich jetzt schon mal erlebt!", aber die gucken einen dann auch nur doof an, und irgendwie ist es einem dann aber auch schon wieder egal.
--> Ja, genau! Kurze zeit später ist es als wäre gar ncihts weiter passiert, als wäre es normal, oder aber auch als hätte man es sich aingebildet *lach* das erstemal als ich so eine Art Dejavue total intensiv hatte hatteich gerade BWL Unterricht! Und mein banknachbar, der is ein übelst witziger Typ und unser BWL Lehrer hat zur Veranschaulichung so ne imaginäre Firma verwendet... Gregor's Sportgeschäft (mein banknachbar is Gregor). Und als der uNs grad was über Organisationsstruckturen erzählte und dann abfing, und wie würde das dann bei Gregor's Sportgeschäft aussehen? Da hab ich gesagt: Na, eh, die Folie hatter scho mal aufgelegt und das gleiche hat der haargenau so schon mal erzählt! Und meine Banknachbarin andererseite meinte Ne, hatter net! und ich war mir aber sicher! Und als es dann eben ging das er Gregors Sportgeschäft erwähnt hat und so, da wurde es noch intensiver! Aber er hats eindeutig vorher noch nie erzählt! Ich weiß leider bis heute net ob ichs geträumt hatte ob ichs mir nur eingebildet hatte oder ob irgendeine andre Ursache dahintersteckt!?

> Wahrscheinlich haben wir fast jede Nacht solche "Träume", aber erinnern uns nicht an sie. Das kann man bestimmt auch trainieren, nach jedem Traum aufzuwachen, um sich an ihn erinnern zu können, aber leider muss ich morgens immer früh raus, und abends falle ich immer ins Koma, ich erinnere mich sehr selten an Träume, und irgendwie brauche ich auch meinen Schlaf, stelle es mir sehr unruhig und wenig erholsam vor, mich nachts zu zwingen, immer wieder richtig aufzuwachen, um mich erinnern zu können. Vielleicht fang ich damit mal an, wenn ich Rentnerin bin, in über 30 Jahren. ;o)
--> naja, träumen tun wir ja jede nacht, mehrere Träume! Aber nahc jedem Traum kannst du gar net aufwachen weil ein Traum tatsächlich nur bis ca 12 Sekunden geht! Wir empfinden es nur anders! Weil wir uns im Traum auch auserhalb der Zeit befinden! Wir folgen anderen Gesetzen und demzufolge auch anderen Zeitgesetzen! Traumforscher sind bis heutenicht hinter das geheimnis gekommen warum sich ein Träumender nur an seinen letzen Traum erinnern kann!!! Aber sie sind sich sicher das es so ist!


> >Aber ich dneke darüber könnte man das ganze Forum hier >füllenm wa sihc jetzt nicht unbedingt tun will ;)
> Och, ich finde es ganz interessant, hier unten stört es ja keinen! ;o)
--> Ich hab mich da vielleicht doof ausgedrückt! Ich mein, ich könnte das auch, das is wirklich ein tolles Thema mit dme ch mich dann auch shcon seit Jahren beschäftige ;) Aber ich bin nich tmehr so oft heir im Forum weil mri auch e9nfach die Zeit fehlt! Ich mach grad Farhschule, hab Physiotherapie, komme nachmittags auch nciht grad Zeitig heim, hab dan nPraktikum und da kommi ch noch späterheim und dann hab ich dieses Jahr auch Facharbeiterprüfungen und zusätzlich müssen wir jetzt immer mehr projekte machen und Facharbeiten schreiben :) Also, ich krieg das schon hin nur bin ich halt ne mehr so oft zum vergnügen online!

Aber schönes WE!
Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: