logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

fragen über fragen und noch mehr theorien
Yulara schrieb am 31. März 2001 um 20:39 Uhr (324x gelesen):

hallo da bin ich mal wieder..

also ich fass mal kurz meine theorie zusammen:

alles hat einen sinn, der weg eines jeden menschen ist vorgegeben sozusagen hat das leben einen vorgegebenen plan und der sinn des lebens liegt darin aus geschehenem, erlebten usw. zu lernen.
ich hoffe das mir die meisten bis hierher recht geben! ;-)

jetzt geht's aber weiter:

es gibt-wie wir alle wissen und täglich bemerken- sehr viele menschen, die einfach dahinleben oder besser gesagt vegetieren (hoffentlich richtig geschrieben), menschen die sich mit ihrem alltag abgefunden haben und bei denen jeder tag gleich aussieht wie der tag davor und der tag nach dem aktuellen tag.
was ist mit diesen menschen? ist das nicht auch ein vorgegebener plan? ist nicht auch die entwicklung der gedanken ein vorgegebener plan?

menschen die irgendwann aufgeben sich gedanken über das leben zu machen "lernen" ja eigentlich auch. diese menschen haben gelernt, dass es sich nicht lohnt darüber nachzudenken. sicher ist es traurig, aber man muß nicht immer positives lernen, oder? sicher hätten diese menschen dann trotzdem weiter machen können, aber es gibt halt solche und solche menschen...

ich weiß, dass sich das alles sehr naiv anhört, aber wenn wirklich alles einen sinn hat, dann auch das verhalten eines menschen der resigniert.

kann ein mensch bestraft werden, der sein verhalten so erlernt hat? kann ein gläubiger christ verurteilt werden der an das glaubt was ihm vorgepredigt wird weil es sein einziger halt ist? wenn alles nach plan läuft, dann dürfte doch niemand verurteilt werden, wenn er nicht darüber nachdenkt, was es sonst noch gibt außer essen,trinken,schlafen und arbeiten, weil es ja sein vorgegebener plan ist.

können solche seelen nicht genauso als "gute seelen" bezeichnet werden wie die seelen von menschen die sich darüber mehr gedanken machen und das leben bewußter leben und sehen?

ich danke für eure aufmerksamkeit und hoffe dass mich keiner auslacht, aber mir gibt das zum nachdenken....

Yulara




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: