logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Ist mein Schwiegervater noch da??
Edgar schrieb am 3. April 2001 um 18:50 Uhr (338x gelesen):

Liebe Bine!

> ich habe seit meinem 10 Lebensjahr, immer wieder Träume, in denen ich von meinen Großeltern träume. Jedesmal, wenn meine Großeltern zusammen auftreten, kann ich sicher sein, daß jemand in meiner Familie oder Freundeskreis stirbt.

Dies ist ein häufiges Phänomen, das in den verschiedensten Formen auftreten kann.

> Seit geraumer Zeit, habe ich das Gefühl, daß ich nicht nur von den Verstorbenen träume, sondern sie auch spüre und teilweise auch rieche (hört sich dumm an, oder?).

Überhaupt nicht! Unsere Seelen lassen sich aufgrund der Frequenz, in der sie schwingen auf verschiedene Arten wahrnehmen. Jeder Frequenz ist in vielen Abstufungen eine bestimmte Farbe, ein bestimmter Ton, ein bestimmtes Gefühl und auch ein bestimmter Geruch zuzuordnen.

>So wie vorgestern, als ich in der Wohnung von meinen Schwiegereltern war. Mein Schwiegervater ist vor 5 Wochen sehr plötzlich verstorben. Als wir in das Schlafzimmer gingen, um einige persönliche Sachen dort herauszuholen, hatte ich das Gefühl, daß mein Schwiegervater erst in der Nähe des Bettes stand und schließlich hinter mir. Ich hatte zwar keine Angst, aber komisch war mir schon.

Trotz des komischen Gefühls kannst Du Dich beruhigt darauf einlassen, vielleicht sogar einen Kontakt herstellen, gedanklich oder mit Worten.

>Es verschwinden jedoch Sachen,die Tage später an anderer Seite wieder auftauchen.Es sind alles Dinge, woran mein Schwiegervater sehr gehangen hat.

Es ist durchaus möglich und kommt auch gelegentlich vor, daß Verstorbene Gegenstände "apportieren". Dabei wird die Materie dem Gegenstand entzogen, der dann in astraler Form örtlich versetzt wird und anschließend wieder materialisiert wird. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle. Dies kommt gelegentlich vor, wobei ihr aber erst prüfen solltet, ob euch euer Gedächtnis keinen Streich spielt.

> Mein Mann träumte, eine Nacht später, er sei im Keller gewesen und mein Schwiegervater stand plötzlich neben ihm. Als mein Mann dann zu ihm sagte, er soll doch mit nach oben kommen. Erwiderte mein Schwiegervater "ich kann nicht" Er ging zur Kellertreppe und streckte die Hand aus, die in einem "Nebel" verschwand.Daraufhin sagte mein Schwiegervater "siehst Du, ich kann nicht mitkommen."

Ich würde diesen Traum nicht so deuten, daß Dein Schwiegervater nicht das Haus verlassen kann. Ich vermute, daß der Keller das Jenseits symbolisiert, aus dem Dein Mann ihn vielleicht unbewußt am liebsten zurückholen würde, aber natürlich nicht kann.

> Nun meine Frage:
> Kann es sein, daß wir ihn wirklich spüren?

Ja!

Das er wirklich noch da ist, aber das Haus nicht verlassen kann?

Möglich, aber ich vermute eher die oben genannte Symbolik, wobei Dein Mann in seinem Traum durchaus realen Kontakt zu seinem Vater gehabt haben könnte.

> Ich muß noch dazu sagen, daß unsere Nichte momentan im Sterben liegt und sie war sein Ein und Alles.
> Kann es sein, daß er einfach noch auf seine Enkelin wartet?

Das ist durchaus möglich und bei entsprechend großer Liebe sogar recht wahrscheinlich. Dennoch hoffe ich, daß eure Nichte ihrem Großvater noch nicht folgen muß. Soll es aber so sein, dann bleibt nur noch zu beten, daß ihr allzu großes Leiden erspart bleibt und sie ein sanftes Sterben erleben darf.

Ich wünsche euch starke Nerven und viel Kraft und Liebe für diese harte Zeit, die ihr gerade durchleben müßt.

Alles Liebe,

Edgar




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: