logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Der Mann im Spiegel
Raftaman schrieb am 8. April 2001 um 17:49 Uhr (395x gelesen):

Hallo!
Ich möchte euch nun eine meiner Kindheitserinnerungen offenbaren und hoffe um eventuelle Aufklärung :-)

Ich hatte damals (ich war 6 oder 7 Jahre alt)
einen großen Wandschrank in meinem Schlafzimmer stehen,der mit einem riesigen Spiegel beschmückt war.
Ich wachte des öfteren nachts auf und sah dort einen Mann im Spiegel- er war schnieke gekleidet,also Anzug und Krawatte, die Haare fein gekämmt etc.,mittleren Alters,die meisten Frauen würden ihn wohl als charmant und gut aussehend beurteilen, vom ersten Eindruck her zu urteilen. Nun,er stand halt so da und sah mich an-mit einem diabolischen Grinsen und Blick,wie ich damals fand.Ich war natürlich krass verängstigt,meistens hab ich einfach den Kopf ins Kissen gesteckt und weiter geschlafen,oft bin ich aber auch zu meinen Eltern gelaufen um ihnen von meinem Erlebnis zu erzählen. Ihnen war der "Mann im Spiegel" längst nicht mehr unbekannt,sie sagten aber es wäre nur ein Traum. Was mich stutzig machte- einmal bin ich sofort nachdem ich den Mann "erblickt" hatte zu meinen Eltern gerannt um dann dort zu schlafen. Es kann kein Traum gewesen sein, weil ich danach weder eingeschlafen bin noch im Halbschlaf dahinvegetierte (wo solche Halluzination ja durchaus nicht unüblich sind).Als ich den Mann sah,war ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte-dessen bin ich mir heute noch 100% sicher.
Naja,da der Mann im Spiegel mich öfters des Schlaf beraubte (und meine Eltern :-) )
entfernten sie den Schrank aus meinem Zimmer.
Damit hörte der Spuk auf.
Nun meine Frage- was könnte das gewesen sein?
Vielleicht ein Guide ?(einem Guide würde einen solchen Gesichtsausdruck aber sicher übelnehmen)
ein Wesen aus einer Astralwelt?
eine Projektion meines zukünftigen Selbstbilds? ;-)
oder vielleicht einfach nur eine unbedeutende Halluzination?
Auch wenn ich Peter nicht mit meinem Kleinkram belästigen möchte,wäre ich SEHR DANKBAR,wenn er diesem Phänomen auf dem wissenschaftlichen Weg nachgeht (sprich per Medium)und nicht auf dem spekulativen.
Es ist nämlich so,daß dieser Mann mir heute noch nicht aus dem Kopf geht,und ich mir fast sicher bin,daß es eine größere Bedeutung hat als bloße Phantasie.
Nun könnte der Eindruck entstehen, meine Eltern bzw meine Mutter hätten es als bloßes Hirngespinst abgetan-dem ist nicht so. Meine Mutter ist der gleichen Überzeugung wie ich,nur glaubte sie,daß sich das Gesehene bloß auf einen Traum beschränkte.Ich muss vielleicht dazu sagen,daß einige in meiner Familie sensitiv veranlagt sind (ich eigentlich weniger).Meine Mutter und meine Schwester träumten den Tod meines Vaters vorher,obwohl vorher nichts darauf hindeutete,daß er stirbt.Ich hatte nur so ein komisches Gefühl in der Magengegend,am Vortag seines Todes.
Das habe ich seitdem komischerweise immer. Wenn irgendetwas passiert ( sei es auch nur ein kleiner Autounfall),meldet sich am Tag vorher dieses Gefühl.
Zu der Zeit,als mein Vater starb,starben auch viele aus meinem nicht-engen Familienkreis.Man sprach schon von einem Fluch.Auch ich schwebte einmal in Lebensgefahr, weil ich einen Blinddarmdurchbruch erlitt und nicht rechtzeitig zum Arzt ging-der Arzt sagte später,hätte ich noch einen Tag länger gewartet,wäre ich wahrscheinlich tot.In der Nacht meiner Operation hatte meine Tante einen seltsamen Traum.
Sie träumte von einem Mann verfolgt zu werden,der exakt meiner Beschreibung vom "Mann im Spiegel" glich,obwohl wir desgleichen ihr gegenüber nie etwas erwähnten,und auch sonst keinem. Im Krankenhaus machte ich noch eine "paranormale" Erfahrung,die ich jetzt aber nicht niederschreiben möchte,weil das Posting eh schon viel zu lang ist :-)
Wenn´s jemanden interessiert,kann ich es ja trotzdem mal posten.
Schonmal danke im Voraus,
Raftaman



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: