logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
An Lady_Devil
DreamOfReality schrieb am 26. Mai 2003 um 22:40 Uhr (619x gelesen):

Hallo Helga,

Du hast gefragt: "Was heißt den das: von den Plejaden stammen???"

Was ich jetzt schreibe, klingt sicher für viele bodenständige Menschen wie eine große Spinnerei, aber Du hast gefragt und ich möchte Dir die Frage auf meine Weise verstehen.

Ich weiß nicht, wie weit Du über den Weg, den eine Seele geht, informiert wirst, deswegen hole ich erst ein wenig aus, damit Du das "Ganze" etwas besser zu verstehen im Stande bist.

Nun - alle Seelen kommen ursprünglich aus Gott heraus.
Und wenn ich in diesem Zusammenhang "Gott" sage, meine ich nur einen bestimmten Aspekt Gottes, den ich "Die Einheit Gott" nenne.
Man kann sich diese "Einheit Gott" vorstellen wie ein Meer aus Energie. Ich könnte es auch als das "Herz Gottes" bezeichnen.
Auch Du warst einmal ein Teil dieses Herzen Gottes, hast Dich aber im Laufe der Zeit aus dieser Einheit gelöst, um eigenständig Deinen Weg zu gehen und die anderen Aspekte Gottes kennen zu lernen.

So und irgendwo muss ja Deine Reise beginnen - irgendwo musst Du zuerst hingehen und Erfahrungen sammeln.
Wenn ich sage, dass ich von den Plejaden stamme, heißt das nichts anderes, als dass meine eigenständige Seele zuerst einen Planeten im Sternbild der Plejaden ausgesucht hat, auf dem es ihre ersten Erfahrungen sammelt.
Die Plejaden sind ein Sternbild, was man auch mit bloßem Auge sehen kann - es sieht aus wie ein P :-)

Hier ist ein Bild http://physics.unr.edu/grad/welser/astro/pictures/pleiades.jpg

Du kannst Dir das so vorstellen, dass die eine Seele sagt: Och ich besuche zuerst den Sirius, weil dort die Liebe so sehr gelebt und gelerht wird, also gehe ich dort hin.
Ich könnte das spielchen weiterführen, aber Du weißt jetzt sicher, was man meint wenn man sagt: Der oder die stammt von den Plejaden.

Jeder dieser Planeten ist meiner Ansicht nach ein Organ Gottes - zu vergleichen mit einer Schule und der Planet Erde - man könnte ihn als eine Abschlusprüfung betrachten, weil er sehr sehr dicht ist.
Unter Dichte verstehe ich hier gewichtsverlagerung von Materie und Geist.
Auf der Erde dringt sehr schwer das Geistige durch - darum glauben so wenige an Gott, da sie nur das materielle sehen.
Ist so ähnlich als würde man in einer Arbeit keinen Spickzelttel benutzen dürfen - so ist es auch hier - wir sollen es auch ohne das Wissen aus Vergangenen Leben checken, um es "vollkommen" zu beherrschen.
Viele rasseln durch die Prüfung Erde und kommen Leben für Leben hier her zurück und andere schaffen es und können dann andere Orte besuchen, wie zum Beispiel den Planeten auf dem sie das erste mal geboren wurden.
Bei Michael könnte es ein Stern in den Plejaden sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage beantworten, auch wenn ich wieder vom Kleinen is Große geschweift bin *gg*

Gruß

Dreality



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: