logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: interessant!!!
Sothis schrieb am 13. Juni 2003 um 12:46 Uhr (504x gelesen):

> Hallo,

> > Und zwar gibt es zwei Varianten wie Nahtod beschrieben wird (also von welchen dies erlebt haben und wiedergekommen sind!)
> > 1.) sie fallen um und alles ist schwarz, sie werden wieder zurückgeholt und sind wieder hier in dieser Welt und leben
> > 2.) sie fallen um und nichts ist schwarz, entweder kommen sie zu dem Licht (die am meisten zitierte Methode) oder sie erleben sonst irgendwas anderes, jedenfalls sehen sie was!

> meine Vermutung ist folgende:

> Sobald der Mensch stirbt, verlässt er unter Umständen nicht sofort den Körper. Das könnte was mit der Art und Weise zu tun haben, wie jemand stirbt. Das jemand Schwärze "sieht", ist meiner Ansicht ein Beweis dafür, dass egal, in welchem Zustand sich das Gehirn befindet (auch EEG-Null-Linie), dass das Bewußtsein immer noch vorhanden ist. Sonst würde man ja noch nicht mal Schwärze wahrnehmen. Wenn also jemand Schwärze sieht und reanimiert wird und kein Licht gesehen hat, sollte das nur heißen, das der Trennungsakt noch nicht vollzogen ist. Dieser könnte bei jemandem mit Autounfall schneller vollzogen werden, als bei Jemandem mit "nur" einem Herzinfarkt.

> Somit gilt zu 1) Bewußtsein hat sich noch nicht vom Körper getrennt und Person wurde "zu früh" reanimiert, bevor Person hätte etwas erleben können.

> Zu 2) Trennungsakt des Bewußtsein vom Körper wurde vollzogen, Reanimation wurde zu spät eingeleitet, so dass Person etwas erlebt hat.

> Grüße

> Alex


Hallo!

Also ich finds echt interessant was du geschrieben hast! Und so ist mir das ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen!

Weil du also auf unnatürlichem Wege stirbst vollzieht sich der Trennungsakt schneller (weil meinetwegen die Organa aprubt versagen oder so) und wenn du wegen natürlichem Organversagen stirbst so versagen die ja langsam und der Trennungsakt hat dann "zeit sich zu vollziehen" ... hm, das klingt irgendwie interessant :)

die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: