logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gebete und Glaube?
Patricik schrieb am 23. April 2001 um 18:25 Uhr (369x gelesen):

Lieber Arec,

das Du von der katholischen Kirche entäuscht bist, kann Ich gut verstehen. Den Sie Predigen nicht Gottes Gesetze, sondern Ihre eigene die Sie sich vor langer Zeit auferlegt haben. Würden Sie diese verwerfen und wieder zurück zum Urchristentum kommen, wäre es Ihr eigener Untergang. Deshalb werden Sie alles versuchen Ihre eigenen Selbstgemachten Gesetze und Unwahrheiten dem Volk als reine Wahrheit und Gottes Wort zu verkaufen. Und die jenigen, die an was anderes Glauben sind entweder Sekten, Scharlatane oder den Bösen mächten verfallen.

Wer auch glaubt, das die kath. Kirche und die Heilige Schrift eins ist der Irrt. Es ist traurig das so viele Menschen die Heilige Schrift belächeln und es als alter Hut abstempeln, obwohl es die meisten Menschen noch nie richtig gelesen haben. Ich muß zugeben mir ging es genauso, es war für mich damals ein dickes Buch mehr nicht. Daran sind auch Hauptsächlich die Kirchen schuld.
Jesus sagte schon damals: "Wehe euch, Schriftgelehrten und Pharisäer(damals Priester), Heuchler, weil ihr das Königreich der Himmel vor den Menschen verschließt! Denn ihr selbst geht nicht hinein, noch erlaubt ihr, daß die hineingehen, die sich auf dem Weg dorthin befinden"
Matthäus 23.13
Alles was Jesus sagte hatte einen tieferen Sinn. Es ist 2000 Jahre her, aber es paßt heute noch, wie auch die vielen Prophezeiungen.
Warum erkennen die Kirchen keine Wiedergeburt an?
Warum lehren sie eine ewige Verdammnis?
Warum beten sie Götzenbilder an?
Man könnte dies Seitenweise weiterführen und für jede Frage gäb es eine Antwort.

Du hattest ein Kreuz neben Deinem Bett, aber Gott ist nicht in diesem leblosen Sück Holz, sondern in Dir, in Deinem Herzen, es ist schwer dies zubegreifen. Aber jeder hat einen göttlichen Funken in sich das Du auch mit Deinem Gewissen gleich stellen kannst, damit bist Du immer mit Gott verbunden, wenn Du aufrichtig und ehrlich nach seinen Geboten lebst. Das Problem heutzutage ist das dieser göttliche Funke bei den meisten Menschen aussgeschaltet ist von jedem selbst. Der Mensch ist von vielen dingen abgelengt
z.B. Beruf, Umfeld usw. aber sein eigentliches dasein und inneres sucht er nicht. Was heutzutage zählt ist Macht, Reichtum, Ansehen dafür tut er sehr viel, aber was tut er für Gott, wenn es Ihn gibt? Ist es so schwer seine Gebote einzuhalten und gibt es ein Gebot das uns schaden würde?
Wenn wir ehrlich sind müssen wir sagen nein gibt es nicht.
An Gott erinnern sich die meisten ,wenn es ihnen schlecht geht oder Krank sind. Dann erinnern sie sich Plötzlich wieder. Es ist nie zu spät sich Gott wieder anzuvertrauen und als Lieber Vater und sogar als Freund anzusehen.

Du hast Dich gefragt wieso Dir das gerade passiert ist. An Zufälle Glaube ich nicht ( Gesetz von Wirkung und Ursache).
Ich denke es ist was höheres das Dir sagen will Du sollst Dich wieder auf den richtigen Weg begeben, den wir alle müssen wieder den richtigen Weg einschlagen den die Zeit ist Reif.

Arec ich wünsche Dir auf jeden fall alles gute und das unser Vater immer Himmel Dir Erkenntnis über Deine fragen Dir gibt.

Patrick


Übrigens, Ich habe auch eine Katze die immer in meinem Bett
schläft.



ich es auch nicht. Ich glaube daran, dass es was höheres gibt (anders weiß ich es nicht zu beschreiben), aber ob es der liebe Gott ist???
> Doch ich hebe mir nach einiger Zeit ein Kreuz auf den Tisch in meinem Zimmer gelegt und konnte daraufhin ruhiger einschlafen. Dann kam ich mir aber immer blöd vor, denn eigentlich glaube ich ja nicht wirklich daran.
> Ich weiß gar nicht, wieso ausgerechnet mir so etwas passiert ist (und so oft)?? Ich war doch nie besonders glaubig (in religiöser Richtung und auch "paranormaler")???!
> Ich weiß auch nicht ob meine Katze tatsächlich irgendwas bewirkte, aber irgendwie fühlte ich mich immer besser, wenn sie in Sichtweite in meinem Bett lag.
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: