logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Sandra und Don und alle anderen auch.
Knut schrieb am 9. Mai 2001 um 16:14 Uhr (385x gelesen):

So ihr beiden Streithähne :)),

ich beziehe mich auf den Thread Kommunikation von Seele zu Seele und wollte mal was generell zum Plan sagen.

Eigentlich, wenn man es sich so denkt, spielt es keine Rolle, ob es einen Plan gibt oder nicht. Warum spielt es keine Rolle? Weil wir erstens den Plan eh nicht verstehen würden und zweitens weil ihn uns eh keiner verraten wird.

Ich bin mir sehr sicher, dass ein Plan existiert, aber beweisen kann ich es nicht. Genauso wenig kann ich aber auch das Gefühl der Liebe oder der Hoffnung beweisen; trotzdem existiert beides.

Ich habe mir mittlerweile gedacht, dass es nicht DIE Wahrheit gibt, genauso wenig wie es DEN Fehlschlag gibt. Manchmal ist alles richtig und gleichzeitig aber auch alles falsch. Wir sind alle verschieden und doch wieder eins. Ich glaube jeder wird das finden, was er sucht. Wenn jemand ein Nichts sucht, wird er ein Nichts finden, wenn einer den Himmel sucht, wird er diesen finden. Sogar wenn man nach der Hölle sucht, wird man sie finden. Es ist immer die Frage, wie man seine Umwelt im Geiste materialisiert. Das gilt nicht nur fürs Jenseits, sondern auch für die irdische Welt. Hier spielt natürlich die Materielle Welt eine wesentliche Rolle. Man kann Dinge immer aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Manch einer hält es für wunderschön, wenn ein Kind geboren wird, weil Leben entspringt, ein zweiter mag bei der gleichen Situation in Ohnmacht fallen.
Ein Glas Wasser kann halbvoll aber auch gleichzeitig halbleer sein.

Manchmal ist es auch nicht wichtig "ALLES" zu wissen, was danach kommt. ALLES werden wir eh nie begreifen. Für uns ist das, was wir wissen schon sehr viel, aber ich glaube aus einem anderen Blickwinkel ist dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Es ist aber auch nicht wichtig 100% zu wissen was kommt (wo wäre dann die Spannung :), das wichtige ist meiner Meinung nach immer der Glaube aus dem die Hoffnung und Liebe entspringt. Der Glaube an sich ist schon sehr, sehr wichtig. Was Glaube ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es unzählige Definitionen.

Ich gebe dir recht Don, wenn du sagst, dass das was kommen wird schön ist und wir es in unserer Form nicht begreifen könnten. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, wenn unser "irdischer" Körper, unser Leib, irgendwie dahin kommen würde, würde ihm wahrscheinlich der Kopf platzen. Wir sind dreidimensionale Wesen. Alleine der Gedanke als solcher ist vierdimensional. Unser Hirn könnte niemals verstehen, was dort passiert.

Zu der Telepathie. Du hast recht, wenn du sagst, dass sich ein Russe nicht mit einem Chinesen verständigen könnte, wenn ihre Gedanken in ihrer jeweiligen Sprache wären. Tatsächlich aber ist es nur ein Bruchteil unserer Gedanken, die wir als Sprache oder Worte denken. Der Hauptteil der Gedanken basiert auf Bildern.( das ist glaube ich sogar schon wissenschaftlich bewiesen ) Wenn man Kontakt mit dem Jenseits aufnimmt, sieht man auch nur Bilder. Geistwesen (Seelen) kommunizieren dadurch. Sie sehen in deinem Kopf deine Datenbank an Bildern zusammen mit Gefühlen und deiner subjektiven Bedeutung dazu. Sie nehmen sich die richtigen Bilder raus, packen sie zusammen schicken sie zu dir und hoffen, dass du es verstehen wirst. :) Ich glaube auch, dass eine Kommunikation zwischen Seelen selbst in einem ähnlichen Kontext funktioniert, wobei da die Datenbank um ein vielfaches komplexer sein dürfte.

So, das wollte ich nur mal gesagt haben.

Ich bin allerdings auch nicht allwissend. Man sollte niemals die Vorstellungen eines anderen bedingungslos annehmen. Man sollte immer kritisch darüber nachdenken, sich seine Meinung bilden und dann für sich entscheiden, kann und will ich das Wissen annehmen und vor allem wie nehme ich es an.

Aber ich bin mir sicher, dass weiß jeder hier im Forum. :))

Liebe Grüße

Knut


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: