logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ***Knut***
An schrieb am 9. Mai 2001 um 17:38 Uhr (417x gelesen):

Lieber Knut,

> Eigentlich, wenn man es sich so denkt, spielt es keine Rolle, ob es einen Plan gibt oder nicht. Warum spielt es keine Rolle? Weil wir erstens den Plan eh nicht verstehen würden und zweitens weil ihn uns eh keiner verraten wird.

Der "Plan" oder die Bestimmung ist eine wichtige Sache, um Hintergründe von verschiedenen Handlungsweisen verstehen zu können. Deshalb ist es immer gut, sich Gedanken über den Sinn zu machen.

Wir selbst wissen unseren Plan zwar vorher nicht, aber anders, wollen wir ihn denn überhaupt wissen.

Wenn ich heute schon wüsste welchen Weg ich gehen würde, und wenn er noch so schön wäre, ich würde ihn nicht gehen, weil das Neuerleben, das Lernen fehlt.

Aber um das geht es gar nicht, sondern allein um das Verständnis, das jeder seine Bestimmung lebt und die Erkenntnisse, was dahinter steckt. Das ist eine Bewußtseinserweiterung. Dafür muß man in Ruhe nachdenken, viel lesen und lernen.

Lieber Gruß







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: