logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Lebenskarma
Oliver K. schrieb am 10. Mai 2001 um 15:12 Uhr (382x gelesen):

> Hallo Ihr Lieben!
> Ich bin 27 Jahre alt und würde gerne wissen, was meine Berufung, meine Lebensaufgabe ist. Bin zur Zeit etwas orientierungslos und suche nach meiner 'karmischen Aufgabe', die ich - wenn es Wiedergeburt geben sollte - in diesem Leben erfüllen, abarbeiten muß. Wie erkenne ich, was mein Karma ist?
> Gruß mit Bitte um zahlreiche Antworten - Richard Johannsen

Hi Richard,
ich würde Deine Frage gerne in 2 Fragen Aufteilen...

a) Wie kann ich mein Karma abarbeiten.

Für mich habe ich diese Frage relativ einfach beantwortet. Ich versuche einfach positiv gegenüber mir und anderen Menschen zu sein.
Bei Menschen die man sowieso mag, ist das auch ziemlich einfach. Der schwerere Teil ist wohl bei Personen, die man
mehr oder weniger unsympathisch findet, oder sogar hasst.
Bei den letzteren versuche ich einfach meine Hasstiraden zum einen nicht mehr laut auszuposaunen, was aber nur der erste Schritt sein kann.
Weiterhin versuche ich zu verstehen, was die genauen Gründe für meine Abneigung ist, um so einen Ansatzpunkt für besseres Verständniss zu haben.
Was für mich auch noch unter das Thema "Karma abarbeiten" fällt ist, mehr über die Natur und alles was sie beinhaltet zu lernen, um in dem mir möglichen Rahmen zu Verbesserungen beizutragen.
Kleines Beispiel...da jeder Mensch etwas göttliches in sich hat, klappt das Beispiel mit dem Satz "Der Menschliche Körper ist ein Tempel Gottes" wunderbar.
Da ich Raucher bin, verschmutze ich meinen Körper mit jeder Zigarette die ich ihm zumute.
Also sollte ein Teile meiner Bemühungen um mein Karma auch sein, mit dem Rauchen aufzuhören.

b) Die Aufgabe für dieses Leben

Ich dachte zuerst auch, d.h. vorgestern noch, das es eine bestimmte Aufgabe geben müsste. Nach längerem Nachdenken kam ich aber auf den Trichter, das es weniger eine Aufgabe ist, als die Möglichkeit alle Erfahrungen machen zu dürfen, die man in Deiner Situation machen kann.
D.h. wenn Du in Deutschland wohnst wird Dir die Erfahrung wirklichen Hunger zu haben in diesem Leben warscheinlich erspart bleiben. Dafür kann es sein das Du geprüft wirst ob Du mit einem bestimmten Status umgehen kannst.
Du solltest einfach unter den Umständen die Dir gegeben sind gute und schlechte Erfahrungen in Dir aufnehmen, und durch positives Denken und Handeln Deine Seele um einen oder zwei Schritte weiterbringen.

Viele Grüsse
Oliver




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: