logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Geisterbeschwörung
Norbert schrieb am 12. Mai 2001 um 23:39 Uhr (432x gelesen):

> Interessiere mich sehr für dieses Thema.
> Wer kann mir weiter helfen?
> Wie macht man soetwas?
> Mit welchen mitteln?
> Voraussetzungen?


Hallo; ich will dir hier das Quija-Board schildern, das ähnlich dem Gläserrücken funktioniert.
Eines gleich vorweg: Versuche solche Seancen nicht ohne Beisein eines Mediums, also eine Person die sich mit dem Jenseits auskennt.
Grundsätzlich muss ich alle vor solchen Seancen warnen.

Diese Variante der Kontaktaufnahme mit den Geistern, also den Seelen Verstorbener ist jener des Gläserrückens ähnlich.
Das Quija-Board, auch bekannt als Angel- oder Whitchboard wurde im Jahre 1890 vom Amerikaner Charles Kennard erfunden. Das traditionelle Board ist aus Holz und hat eine Größe von ca. vierzig mal sechzig Zentimeter. Heutzutage verwendet man jedoch auch Boards aus Hartkarton oder ähnlichen Materialien.
Die Fragen werden durch die sich über die Buchstaben bewegende Plachette beantwortet. Beim Gläserrücken wie auch bei der Befragung des Quija-Boards gibt es zweierlei Arten von Kontakten:

v Einwirkungen aus dem Unterbewusstsein
v Geistwesen

Die Kontaktaufnahme mit Geistwesen sollte niemals aus niedrigen Beweggründen, aus „Sensationslüsternheit“ oder gar aus Jux erfolgen.

Ich möchte nachstehendem Personenkreis nahe legen, an solchen Seancen nicht teilzunehmen:

v Emotional aufgewühlten Menschen
v Psychisch Labilen
v Kindern und Jugendlichen
v Drogensüchtigen oder Rauschgiftgeschädigten
v Personen unter Einfluss von Alkohol

Die Gefahr eines psychischen Zusammenbruches mit zum Teil gravierenden Folgeschäden bis hin zur Besessenheit oder Persönlichkeitsspaltung darf niemals außer Acht gelassen werden.
Auch die Gefahr eines möglichen Suizides muss in die Beurteilung eventueller „Folgeerscheinungen“ hinzugerechnet werden.
Es gibt unzählige Fallbeispiele, wonach Seance-Teilnehmer mit einhergehenden Ereignissen konfrontiert wurden, denen sie seelisch nicht gewachsen waren. Der Weg in die Psychiatrie scheint vorhergezeichnet und sollte uns mahnend in Erinnerung bleiben.

Ich werde hier mit Absicht keine genaue Beschreibung geben, da es zu gefährlich ist, und man unter Umständen Türen öffnet, die man nicht mehr zu verschließen in der Lage ist.

Solltest du eine Seance durchführen wollen, dann befasse dich genauestens mit der Materie des Jenseits; ansonsten wirst du den Geistwesen "ausgeliefert" sein.

Liebe Grüße - Norbert





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: